MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Andrea geht auf Nummer sicher

Gewürzexperimente sind überhaupt nichts für Andrea

Am dritten Tag der Pfälzer Woche von "Das perfekte Dinner" schwingt Gastgeberin Andrea den Kochlöffel. Schon seit Ewigkeiten lacht ein spezielles Waffelrezept die Bankkauffrau an, doch bisher hat sie es aus Zeitmangel nie ausprobieren können – das wird sich nun ändern! Mit herzhaften Kartoffelwaffeln eröffnet Andrea ihr Dinner, doch den Gästen fehlt die Würze.

- Anzeige -
Andrea Dinner Pfalz lachs
Andrea stößt schnell an, bevor die unangenehmen Fragen losgehen (Foto: VOX)

Zur Vorspeise serviert Andrea Kartoffelwaffeln mit Räucherlachs und einem selbstgemachten Dip. Die Waffeln hat Andrea in eine hübsche Herzform gebracht und es dauert nicht lange, bis die Gäste munter drauf los probieren. Während die Hobby-Köche den ersten Gang ganz genau unter die Lupe nehmen, erzählt Andrea ihren Gästen, woher sie das spezielle Waffelrezept hat. Die Gastgeberin hat das dazugehörige Kochbuch in einem Bekleidungsgeschäft geschenkt bekommen und das Kartoffelwaffel-Rezept hat es ihr schon lange angetan: "Irgendwie habe ich es aus Zeitnot nie umgesetzt und für euch habe ich jetzt gedacht, machen wir das mal!" Die Gäste fühlen sich geehrt, doch so richtig herzhaft schmecken die Waffeln irgendwie nicht.

Bis aufs Gramm genau

Obwohl die Waffeln den Gästen zu schmecken scheinen, vermisst Sabine den speziellen Gewürzkick: "Sie ist sehr vorsichtig, sie geht auf Nummer sicher. Sie probiert nicht mit Gewürzen aus und ich hätte selbst nach Rezept noch mit Gewürzen gespielt." Zwar hat Andrea es beim Probekochen mal mit etwas Muskat versucht, doch das hat ihr überhaupt nicht zugesagt. Andrea kocht streng nach Rezept, was auch David schade findet, denn für ihn gehören Kartoffeln und Muskat zueinander wie Brot und Butter.

Ulrich, dem die Waffeln an sich auch gut schmecken, vermisst ebenfalls den herzhaften, deftigen Geschmack: "Also sie waren wie Waffeln, wirklich wie Waffeln! Vom Geschmack her waren sie … wie Waffeln! Mit ein bisschen Zucker und Sauerkirschen dazu wären sie genauso lecker gewesen wie zum Lachs."

Kann Andrea ihre Vorspeise mit den zwei folgenden Gängen toppen?

Wollt ihr Andrea kennenlernen?
Schreibt ihr eine Mail! Alle Zuschriften werden über die Produktionsfirma direkt an Andrea weitergeleitet.
Das ist doch ein paar Punkte wert
00:00 | 00:53

Robert hat's geschafft

Das ist doch ein paar Punkte wert