MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Andreas' Dessert ist nur was für ganz harte Kerle

Wer keinen Alkohol mag, hat hier klar verloren

Am großen Finaltag von "Das perfekte Dinner" am Bodensee ist Andreas an der Reihe und kocht das letzte Menü der Woche. Der herzensgute Rocker spart an nichts, um seine Gäste glücklich zu machen – schon gar nicht am Alkohol!

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Michael und Sarah haben sich das Dessert etwas anders vorgestellt
Michael und Sarah haben sich das Dessert etwas anders vorgestellt (Foto: VOX)

Nachdem Andreas schon bei seiner Hauptspeise mehrere Flaschen Rot- und Portwein verbraucht hat, um seine "Ochsenbäckchen à la Andy" zu perfektionieren, steckt auch hinter dem Dessert einiges hinter: Es gibt "Tante Ritas Kalten Hund mit Whisky-Eis und Rumtopffrüchten". Nach einer ordentlichen Portion Wein kommen nun also auch noch die hochprozentigen Klassiker Whisky und Rum dazu – diese Nachspeise ist damit tatsächlich nichts für Antialkoholiker! Gut, dass Andreas' Gäste dem Alkohol nicht abgeneigt sind und so stürzen sie sich wagemutig auf die eher herben Süßspeisen. Doch bereits nach den ersten Bissen scheinen die Gäste sich in einem Punkt einig zu sein.

"Bin total erschlagen!"

Obwohl Andreas den Rumtopf selbst vor vielen Monaten angesetzt hat und auch das Whisky-Eis ganze 48 Stunden im Gefrierfach verweilen durfte, trifft seine Nachspeise nicht ganz den Geschmack der Gäste – ganz im Gegenteil: "Uh, es war viel zu viel. Rumtopf und Whisky-Eis – einfach too much! Und dann noch Kekse und ganz, ganz schwere, fettige Schokolade … Nee, danke", sagt Sarah. Ein etwas leichteres Dessert wäre nach dem bereits sehr deftigen Hauptgang genau das Richtige gewesen, findet sie: "Alles in der Kombination – bin total erschlagen!" Auch Marion ist das Dessert einfach viel zu wuchtig, sodass sie sogar ihre geliebte Schokolade verschmähen muss: "Ich habe es so nicht essen können, noch nicht mal eine einzelne Komponente alleine hätte ich essen können. Zu süß, zu viel Alkohol – es tut mir so leid!"

Doch nicht nur die Damen der Runde haben mit dem massigen Dessert zu kämpfen. Auch Thorsten und Michael kommen mit so viel Alkohol und Schokolade nicht klar: "Geschmacklich war es so gar nicht meins", erklärt Michael enttäuscht.

Wenn das nicht nach einem gewaltigem Punktabzug für den letzten Gang der Woche riecht …

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze