MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Angela braucht nur Butter und Kartoffeln

Angela gefällt sich in der Führerrolle.
Angela schwört auf Butter und Kartoffeln (Foto: VOX) © VOX

Angela im kulinarischen Steckbrief

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Dass der Gastgeber mir das Gefühl gibt, willkommen zu sein.

Was war dein größter Kochunfall?

In Portugal habe ich Kartoffelmehl mit Puderzucker verwechselt. Das Dessert wollte einfach nicht süß werden. Ich war da der Sprache noch nicht so mächtig.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Wer gibt schon gerne seine Schwächen zu? Okay, eine habe ich: Ich bin zu ungeduldig. Meine Stärken überwiegen: zuverlässig, pünktlich, hilfsbereit, positiv, fröhlich… das sollte reichen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Butter: Geht immer und für alles. Philadelphia Käse: Esse ich jeden Morgen mit Schwarzbrot und Marmelade. Kartoffeln: Falls sonst nichts im Hause ist, kann man Kartoffeln mit Butter essen.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Gute Frage, einfach aus Freude.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Leckeres Essen, guter Wein, tolle Tischdeko und ein entspannter, lustiger Abend.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass meine Gäste sich wohl fühlen, immer gefüllte Gläser.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Als ich meinen Mann kennenlernte, wollte ich ihm eine knusprige Ente zubereiten. Das ging leider voll nach hinten los. Die Ente war weder knusprig noch lecker. Einfach zäh und, na ja… Ach ja, wir sind trotzdem immer noch verheiratet, und das seit 26 Jahren. Gut, dass ich Butter und Kartoffeln im Haus hatte …

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Wer verrät schon seine Tipps und Tricks?

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte erläutere kurz!

Scharfe Messer gehören in meine Küche – und ein Zauberstab-Mixer. Wenn ich recht überlege, dann hatte ich keine Fehlkäufe. Ich besitze auch gar keine großartigen Küchenutensilien, die im Schrank stehen.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden