MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner aus der Mikrowelle

Den Gästen eröffnet sich eine neue Welt der Mikrowellen-Kulinarik

Am vierten Abend bei "Das perfekte Dinner" im Ruhrgebiet stellt Food-Bloggerin Nadine ihr kulinarisches Können unter Beweis. Die Hobbyköchin hat einige Tricks auf Lager und bereitet ihr Dinner-Menü in der Mikrowelle zu.

- Anzeige -

Nadine ist ein Fan vom Kochen mit der Mikrowelle und will auch an ihrem Dinner-Abend nicht auf ihr geliebtes Küchenutensil verzichten. Als erfahrene Mikrowellen-Köchin weiß sie genau, wie sie den Speck zur Vorspeise schön knusprig bekommt, ohne dabei die Küche mit Fett vollzuspritzen und schiebt den Bacon kurzerhand in die Mikrowelle.

Die Gäste können ihre Verwunderung ob der Zubereitungsart nicht verbergen, müssen aber eingestehen, dass der Speck ein "Knaller" ist und können es kaum erwarten, das einmal selber auszuprobieren. "Ich mache das auf jeden Fall am Wochenende direkt mal nach", verspricht Michael.

Ruhrpottler Norman bringt sein Fazit zum Vorspeisen-Speck auf den Punkt: "Der war geil!" Kann Nadine mit ihrem Mikrowellen-Hauptgang ebenso punkten?

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger