MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Bei Daniela geht keiner hungrig oder durstig heim!

Daniela in der Metzgerei
Bei Daniela kommen nur feinste Zutaten auf den Tisch © Berlin, Block 476, Gastgeberin D

Für Daniela sind Rezepte nur grobe Richtlinien

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze an einem guten Gastgeber Freundlichkeit, Gelassenheit und eine große Portion Humor.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Schwächen kann ich nicht aufzählen, da der Platz zu klein ist, aber meine Stärken sind Treue, Ehrlichkeit und Humor.

Welche Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Kaffee, Brot und Käse, damit ist das wichtigste abgedeckt ist: Nämlich das Frühstück.

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Um Spaß zu haben und was Neues zu erleben.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gastlichkeit, Herzlichkeit und eine liebevolle Zubereitung.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Keiner geht hungrig oder durstig nach Hause!

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Meinen jüngsten Sohn zu bekochen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Rezepte sind Richtlinien, der Rest kommt aus dem Bauch.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Steak in Costa Rica in Kokosfett gebraten. Sah nicht aus wie die Scheiben bei uns, sondern wie ein Rind, das vom LKW überfahren wurde und aus dem man Fleischfetzen gerissen hat, aber war super lecker.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Wir benutzen alles zu seiner Zeit und zu seiner Bestimmung, sonst hätten wir es nicht angeschafft.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze