MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Bei Hanno muss nicht alles "perfekt" sein

"Meine Stärke ist das Fleischbraten"
"Meine Stärke ist das Fleischbraten" Hanno ist selbstsicher 00:04:20
00:00 | 00:04:20

Hanno lässt sich nicht aus der Ruhe bringen

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Ist Hanno ein Multi-Talent?
Der Gastgeber setzt auf viel Spaß und wenig Stress (Foto: VOX.de)

Die passende Mischung aus Kommunikationstalent, Kochtalent und Entspannungstalent.

Was war dein größter Kochunfall?

Die Klassiker: Zucker und Salz verwechselt, Zimt und Muskat verwechselt, Lebensmittel anbrennen lassen.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Stärke: äußerliche Ruhe auch in Stresssituationen, Gelassenheit.

Schwäche: ab und an zu viel Gelassenheit.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Zwiebel: Basis für einen guten Geschmack

Tomaten: Alleskönner

Bier: gegen Durst ;-)

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Aus Spaß wurde Ernst: Meine Frau schickte mir den Bewerbungslink, ich habe die Bewerbung ausgefüllt und das „Unheil“ nahm seinen Lauf.

Schätze mich als brauchbaren Koch und halbwegs guten Kommunikator ein, der auch ab und an mal einen Witz machen kann. In dieser Mischung sollte ein Dinner ablaufen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes (nicht zu perfektes) Essen, Spaß, wenig Stress.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Volle Gläser.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Der erste Brei für unsere Tochter: Wie lang muss das jetzt gedünstet werden? Reicht das schon? Länger? Wie matschen wir das nun? Pürierstab oder Kartoffelstampfer? Einfrieren? Einfrieren in Gläsern oder Beutel? Wie tauen wir das wieder auf? Mikrowelle, Wasserbad, Luft, etc.?

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Spaß bei der Sache und Curry ins Nudelwasser.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar?

Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Unverzichtbar sind Herd, Backofen, Spüle, Töpfe und Pfannen.

Fehlkauf: Topf für Schokofondue.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger