MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Bei Hendrik wird es nie langweilig

Hobbykoch Hendrik
Hobbykoch Hendrik will sich beweisen.

Hendriks Schwäche ist Schokolade

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Ich hatte bis jetzt noch nie einen Kochunfall, außer, dass ich mir mal am Backblech die Hand oder beim Abschmecken die Zunge verbrannt habe.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine große Schwäche ist eindeutig Schokolade und meine Stärke, Leute so zu unterhalten, dass es nie langweilig wird.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Schokolade, Brot und Butter

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich mache beim "Perfekten Dinner" mit, um zu zeigen, dass man auch mit 20 Jahren gut kochen kann und nicht nur das aufgewärmte Essen aus dem Tiefkühler essen muss.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Wenn ich mich wohlfühle und ich nette Leute um mich habe.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Das erste Mal Sushi selbst zu machen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Ruhe bewahren und die Küche nicht in Tellern und Töpfen ersticken.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Das bemerkenswerteste Essen ist für mich das marokkanische, da die Gewürze sehr intensiv sind und ich von manchen Gewürzen noch nie zuvor etwas gehört hatte.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Ich kann in meiner Küche nicht auf den Kühlschrank und meinen Dampfgarer verzichten, da ich mit dem Dampfgarer z.B. sehr gerne Gemüse mache. Als Fehlkauf würde ich nichts bezeichnen – ich benutze eigentlich alles, was da ist.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze