MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Bei Joanna sitzen die Gäste nie auf dem Trockenen

Joanna
Joanna liebt es, ihre Gäste zu verwöhnen

Joanna lässt sich nicht aus der Ruhe bringen

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Der größte Kochunfall war vor Jahren ein staubtrockenes und zähes Osso Buco mit meinem Koch-Club – das können wir aber seitdem besser.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Zum meinen Schwächen würde ich meine Rezeptverliebtheit und meine Detailgenauigkeit zählen, zu meinen Stärken jedoch Lust und Ausdauer.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

In der Küche sollte es niemals an Nudeln, Salz und Kaffee mangeln.

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner“ mit?

Ich finde es spannend, ein perfektes Dinner für nette, fremde Personen auszurichten.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Wenn ich Gäste habe achte ich besonders darauf, dass ihr Glas nie leer ist, egal ob mit Wasser oder Traubensaft.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ob ein Rollbraten kulinarisch ist, sei einmal dahingestellt: Respekt hatte ich trotzdem. War saftig, hat mir trotzdem nicht geschmeckt.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Wenn es nicht gelingt: Einfach neu machen!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ist es nicht ungewöhnlich, dass Salzstangen mit Schokolade lecker sein können?

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbare Utensilien sind für mich gute Messer und ein Mixer. Als Fehlkauf würde ich Tupperware sehen: Teuer gekauft und dann doch irgendwo vergessen.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger