MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Bei Manuela gibt es jeden Tag Kochunfälle

Die Kandidaten rätseln ...
Die Kandidaten rätseln ... Ist Manuela die Profi-Köchin? 00:03:54
00:00 | 00:03:54

Manuela: "Ich liebe Herausoforderungen und bin sehr ehrgeizig"

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Manuela schätzt einen respektvollen Umgang
Manuela: "Ich bin ein Chaos"

Ich schätze es, wenn der Gastgeber mir mit Respekt und Wertschätzung entgegen kommt. Humor und Vielfältigkeit liebe ich.

Was war dein größter Kochunfall?

Kochunfälle geschehen eigentlich jeden Tag bei mir. Erst gestern habe ich die Küche überall mit Soße verziert, weil mein Mixer explodiert ist.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Ich bin ein Chaos und sitze nicht gern an einem Fleck. Bewegung brauche ich wie die Luft zum Atmen. Meine Stärke liegt in meinem Improvisationstalent und meiner Menschenkenntnis.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Kaffe, Milch und Schokolade müssen immer vorrätig sein, sonst bin ich nur ein halber Mensch. Ich kann damit drei Tage überleben.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Als Zwilling bin ich sehr abenteuerlustig. Ich liebe Herausoforderungen und bin sehr ehrgeizig.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Wenn die Stimmung mit dem Essen in Harmonie einhergeht, dann ist es das perfekte Dinner.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich bin immer um das Wohlergehen meiner Gäste bemüht, indem ich dafür sorge, dass immer genug Getränke, Gespräche und Speisen im Umlauf sind.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Da ich ständig in der Küche herumexperimentiere, ist meine größte kulinarische Herausforderung, ein Gericht nach traditioneller Art herzustellen. Ich brauche meine eigene Art zu kochen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

„Kaufe nie nach Preis!“ ist die beste Empfehlung, die ich geben kann. Qualität sollte immer im Vordergrund stehen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Schnitzel aus Kuheuter war das ungewöhnlichste Gericht, das ich je gegessen habe. Ich war erstaunt, dass ich nicht bemerkte, was es ist. Meine Mutter kochte das Gericht.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

In ein Sous-Vide-Gerät und in eine Küchenmaschine habe ich mich besonders verliebt. Ich kann mit den beiden Geräten schnell und sauber arbeiten. Ich liebe Geräte als Helfer. Das einzige Gerät, was ich umsonst gekauft habe, ist ein elektrisches Küchenmesser.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger