MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Bei Olaf darf keine Langweile aufkommen

Olaf ist ein Familienmensch
Olaf ist ein Familienmensch Gute Laune ist das A und O 00:06:00
00:00 | 00:06:00

Olaf: "Manchmal will ich mit dem Kopf durch die Wand"

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Olaf ist ein Hektiker
Für Olaf zählt gute Stimmung und tolle Unterhaltung

Aufmerksamkeit, ausreichend Getränke, leckeres Essen und dass der Gastgeber unterhaltsam ist.

Was war dein größter Kochunfall?

Fettbrand in der Pfanne.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Schwächen: Ich bin hektisch, ungeduldig manchmal will ich mit dem Kopf durch die Wand. Ich spreche zu schnell (Untertitelgefahr).

Stärken: Ich habe für jeden ein offenes Ohr und bin hilfsbereit. Zudem sehr zielstrebig.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Kaffee, Milch, Brot. Brot geht immer, Kaffee ist der Wachmacher und Milch brauche ich für die Schoko-Chips.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gute Stimmung, tolle Unterhaltung, leckeres Essen.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Alle sollen gut versorgt sein und keiner darf sich langweiligen.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Gefüllte knusprige Ringe aus Seranoschinken.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Fleisch mit geringer Hitze nach dem Anbraten garen, idealerweise im Ofen zwischen 140 und 170 Grad und scharfe Messer benutzen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Pulpo und Krokodil. Beides lecker, den Pulpo hatte ich bei Frank Rosin, das war weltklasse.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Kochlöffel und der Nicer Dicer von Genius. Habe eigentlich keine Fehlkäufe. Habe mir nur das gekauft, was ich brauche.

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag