MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Bernd ist stolz auf seinen Frischkäsedip

Das perfekte Dinner: Bernds Frischkäsedip übertrifft man nicht so leicht.
Bernds Frischkäsedip übertrifft so leicht niemand (Foto: VOX) © VOX

Bernd im kulinarischen Steckbrief

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Höflich, zuvorkommend, aufmerksam

Was war dein größter Kochunfall?

Bei meiner letzten Lasagne habe ich die Klarsichtfolie mitgebacken, habe es erst beim Reinigen der Auflaufform bemerkt.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Wenn ich nach Rezept koche, schmeck es in der Regel. Aufgeräumter Kühlschrank geht gar nicht!

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Butter, Marmelade und Bier.

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Weil ich der Nation gerne meine Eier (Ostereier) zeigen möchte.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Wenn der Abend mit einem zufriedenen Lächeln endet.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Auf gefüllte Gläser.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Die steht mir quasi bevor!

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Mein Frischkäsedip!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Muttermilch, kann mich allerdings nicht mehr so genau daran erinnern.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Unverzichtbar sind die Eieruhr und mein Elektrobackofen. Die Limettenpresse ist noch jungfräulich.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger