MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Bettina mag es ungewöhnlich

Das perfekte Dinner: Bettina mag es ungewöhnlich

Bettina hat schon Alligator-Fleisch in Disney World gegessen

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich freue mich über eine nette Begrüßung, Herzlichkeit, Ruhe, Kreativität und Flexibilität.

Was war dein größter Kochunfall?

Mir ist mal Olivenöl im Topf verbrannt, nachdem ich vergessen hatte, die Herdplatte auszustellen, weil das Telefon klingelte. Die Küche war total verqualmt und von dem Geruch hatten wir noch Wochen später was.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Schwächen: Ich bin nicht so sportlich, manchmal ungeduldig, habe hohe Ansprüche an mich selbst (und manchmal auch an Andere).

Meine Stärken: kreativ, musikalisch, flexibel und spontan.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Meine spezielle Gemüsebrühe, weil ich damit immer die richtige Würze hinbekomme.

Milch, weil das für mich und meine Familie das Nahrungsmittel Nr. 1 ist.

Olivenöl, da ich fast alles damit anbrate.

Wieso machst du beim „perfekten Dinner“ mit?

Aus mehreren Gründen:

- Ich lerne neue Menschen und deren Wohnungen kennen.

- Ich kann (hoffentlich) viele leckere neue Gerichte probieren und dann nachkochen.

- Ich kann selbst zeigen, wie gut ich als Gastgeberin bin.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gemütlichkeit, Herzlichkeit, gutes Essen und guter Wein.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Meine Tochter ist seit ca. zwei Jahren Vegetarierin und die Umstellung auf das fleischlose Kochen für sie war eine Herausforderung.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Zum Kochen gehört auch immer ein gutes Zeitmanagement.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ich habe mal Alligator gegessen. Für mich ist die Erinnerung daran bemerkenswert, da ich es im Disney World in Orlando gegessen habe.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar: gute Messer, Töpfe und Pfannen, denn ein Koch ist immer nur so gut wie sein Werkzeug.

Fehlkauf: Ich habe mir mal einen Dampfgarer zugelegt, den ich noch nie benutzt habe.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze