MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Birgit möchte keinen Konkurrenzkampf

Ein Ausflug in die Vergangenheit
Ein Ausflug in die Vergangenheit Bei Birgit steht der Herd im Wohnzimmer 00:07:13
00:00 | 00:07:13

Birgit: "Ohne Butter und Sahne geht bei mir nix"

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Bei Birgit lautet die Devise: "Koche mit Liebe!"
Birgit möchte eine lustige Runde (Foto: VOX)

Ich schätze Freundlichkeit, das Gefühl herzlich willkommen zu sein und natürlich ein gutes Essen in angenehmer Atmosphäre.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Meine größte Schwäche ist der Hang zum Chaotischen, ich bin manchmal etwas zu viel innovativ und spontan.

Stärken: Ich verfüge über eine gewisse Grundfröhlichkeit, bin temperamentvoll, engagiert bei Dingen, die mir Spaß machen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Butter, Fleisch, Gemüse

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Weil ich gerne koche und ich hoffe, dass es kein Konkurrenzkampf wird, sondern eine lustige Runde mit gleichgesinnten Persönlichkeiten.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Präsentation der Mahlzeiten, die mit Liebe zubereitet werden und lecker schmecken sowie ein angenehmes Umfeld.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass alle sich wohlfühlen, wir Spaß haben und jeder satt nach Hause geht.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Das war letztes Jahr, unser Koch hatte sich die Hand gebrochen, der andere war auf der Meisterschule, es gab nur einen Lehrling und ich musste Hals über Kopf eine Tagung von 300 Pastoren abfüttern. 450 Schollen gebraten und 80 kg frischen Grünkohl verarbeitet. Seitdem kann ich keine Scholle mehr sehen …

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Koche mit Liebe! Ohne Butter und Sahne geht bei mir nix.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar?

Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Gute Messer sind unverzichtbar. Fehlkäufe: Alle möglichen Kleingeräte von Tupper, die nur auf Vorführungen funktionieren und dann nie mehr gebraucht werden.

Michael hat Probleme mit Janas Dessert
00:00 | 01:31

Karamellwodka-Bonbon?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert