MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Björn ist gerne auch mal "zickig"

Das perfekte Dinner: Björn ist gerne auch mal "zickig"

Ist Björn die Diva der Dinner-Runde?

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Er sollte locker und lustig sein (so wie ich) und nicht verkrampft.

Was war dein größter Kochunfall?

Mein Versuch, Biskuitböden zu backen…

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Stärken: Ich bin zielstrebig, selbstbewusst, ehrlich und freundlich

Schwächen: Ich kann manchmal launisch sein, oft zu ehrlich und wenn es sein muss, auch zickig

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Kaffee, Schokocreme und Käse.

Wieso machst du beim „perfekten Dinner“ mit?

Mein Partner kann nicht so gut kochen wie ich – und für mich ist es eine spannende Erfahrung.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes Essen, nette Leute, viel lachen und ein ungezwungener Abend mit viel Spaß.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Die Biskuitböden – siehe oben.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Einfach improvisieren, ansonsten hilft Maggi.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Das war in Thailand – allerdings weiß ich bis heute nicht, was es für ein Tier oder Insekt es war. Aber es war köstlich frittiert.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar ist meine Kochpinzette – ich liebe sie.

Fehlkauf war eine Muffin-Backform aus Latex oder so – der größte Mist, den ich je gekauft habe.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden