MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Carsten ist Metalfan

Das perfekte Dinner rockt in Berlin bei Carsten
Das perfekte Dinner rockt in Berlin bei Carsten Carsten mag es hart 00:04:30
00:00 | 00:04:30

Das perfekte Dinner in Berlin rockt hart mit Carsten

Carsten möchte der Gruppe von "Das perfekte Dinner" in Berlin am Freitag einen tollen letzten gemeinsamen Abend bereiten. Der Pädagoge liebt Metalmusik und das Zubereiten von Speisen. Ob am Herd oder am Grill ist für Carsten egal, denn er hat beides drauf.

- Anzeige -

Die Zeiten des Headbangens sind für Carsten vorbei

Carsten ist Lehrer für Englisch und Wirtschaftswissenschaften. Der 33-Jährige lebt im Berliner Stadtteil Lichtenberg. Er ist ein großer Metalfan. Früher hat er seine Haare sehr lang getragen und war auf Konzerten ganz vorne dabei - auch beim Headbangen. Heute lässt er es etwas ruhiger angehen. "Aus dem Alter bin ich ehrlich gesagt heraus, seit ich die kurzen Haare habe. Mit kurzen Haaren ist man eher so der Nicker", lacht er.

Carstens Begeisterung fürs Kochen scheint in der Familie zu liegen. "Mein Vater hat schon immer viel gekocht. Ich denke, dass das der Grund ist, dass ich so gerne koche", erklärt er und fügt hinzu: "Allerdings grille ich noch viel lieber." Seine Kenntnisse an Herd und Grill will der Pädagoge bei seinem Dinner unter Beweis stellen.

Claudia haut noch einen raus
00:00 | 02:19

Das Beste zum Schluss

Claudia haut noch einen raus