MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Carstens Gäste sind wunschlos glücklich

Die Gäste sind wunschlos glücklich
Die Gäste sind wunschlos glücklich Überraschung bei Carsten 00:03:00
00:00 | 00:03:00

Carsten übertrifft die Erwartungen seiner Gäste grandios

Endspurt bei "Das perfekte Dinner" in Berlin: Carsten wurde von seinen Mitstreitern offenbar sträflich unterschätzt. Haben sie von dem Metal-Fan doch eher bodenständiges Grillfleisch und ordentlich Bier erwartet, serviert Carsten ihnen überraschenderweise eine Gourmetküche, die alle mit vor Glück glänzenden Augen wohlig in den Stuhl sinken lässt.

- Anzeige -

Bei Carsten gibt´s zum Nachtisch pures Gold

Bei Carstens "Das perfekte Dinner"-Runde geht es lustig zu.
Die "Das perfekte Dinner"-Runde bekommt bei Carsten ordentlich was zu Lachen.

Eine gutgelaunte Berliner "Das perfekte Dinner"-Runde neigt sich dem Ende zu: Carsten ist sich bewusst, dass er mit diesem finalen Abend die kulinarische Krönung der ganzen Woche zaubern könnte. Sein Gasgrill auf dem Balkon steht bereit - schließlich hat er seinen Gästen im Vorfeld einen zünftigen Grill-Abend versprochen. Und das ist auch das, was Buxe, Eiliana, Joseph und Luca erwarten: Brot, Fleisch und vielleicht ein Bier. Was sie aber stattdessen serviert bekommen, lässt sie verzückt staunen - das hätten sie nicht erwartet.

Schon die Vorspeise ist raffiniert: Tatar, zart angegrillt, als Einlage für eine Gazpacho. Der Hauptgang: Steaks, mit Parmesan übergrillt - hart am Rande der Perfektion. Das heißt, die Runde ist nach den ersten beiden Gängen bereits bester Laune: Da wird auf dem Tisch Tic Tac Toe gespielt, Kartenkunststückchen zum Besten gegeben und viel gelacht. Dann serviert Carsten das Dessert. Und das erntet Applaus: Es gibt zum Nachtisch pures Gold! Mit einem weichen Schoko-Küchlein mit Whiskysahne drunter. Die Gäste sind sprachlos - und genießen schweigend. Höchstens unterbrochen von Äußerungen wie "ist das krass", "wow", "richtig lecker" und "da könnte ich mich reinlegen". Gastgeber und Gäste wirken höchst zufrieden. Und Carsten ziemlich geschafft: "Mir geht´s sehr gut, aber ich bin richtig, richtig durch". Aber bei so zufriedenen Gästen hat sich die Mühe doch gelohnt.


Andreas' Dinner ist knapp bemessen
00:00 | 02:06

Werden die Gäste satt?

Andreas' Dinner ist knapp bemessen