MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Carstens Gäste sind wunschlos glücklich

Die Gäste sind wunschlos glücklich

Carsten übertrifft die Erwartungen seiner Gäste grandios

Endspurt bei "Das perfekte Dinner" in Berlin: Carsten wurde von seinen Mitstreitern offenbar sträflich unterschätzt. Haben sie von dem Metal-Fan doch eher bodenständiges Grillfleisch und ordentlich Bier erwartet, serviert Carsten ihnen überraschenderweise eine Gourmetküche, die alle mit vor Glück glänzenden Augen wohlig in den Stuhl sinken lässt.

Bei Carsten gibt´s zum Nachtisch pures Gold

Bei Carstens "Das perfekte Dinner"-Runde geht es lustig zu.
Die "Das perfekte Dinner"-Runde bekommt bei Carsten ordentlich was zu Lachen.

Eine gutgelaunte Berliner "Das perfekte Dinner"-Runde neigt sich dem Ende zu: Carsten ist sich bewusst, dass er mit diesem finalen Abend die kulinarische Krönung der ganzen Woche zaubern könnte. Sein Gasgrill auf dem Balkon steht bereit - schließlich hat er seinen Gästen im Vorfeld einen zünftigen Grill-Abend versprochen. Und das ist auch das, was Buxe, Eiliana, Joseph und Luca erwarten: Brot, Fleisch und vielleicht ein Bier. Was sie aber stattdessen serviert bekommen, lässt sie verzückt staunen - das hätten sie nicht erwartet.

Schon die Vorspeise ist raffiniert: Tatar, zart angegrillt, als Einlage für eine Gazpacho. Der Hauptgang: Steaks, mit Parmesan übergrillt - hart am Rande der Perfektion. Das heißt, die Runde ist nach den ersten beiden Gängen bereits bester Laune: Da wird auf dem Tisch Tic Tac Toe gespielt, Kartenkunststückchen zum Besten gegeben und viel gelacht. Dann serviert Carsten das Dessert. Und das erntet Applaus: Es gibt zum Nachtisch pures Gold! Mit einem weichen Schoko-Küchlein mit Whiskysahne drunter. Die Gäste sind sprachlos - und genießen schweigend. Höchstens unterbrochen von Äußerungen wie "ist das krass", "wow", "richtig lecker" und "da könnte ich mich reinlegen". Gastgeber und Gäste wirken höchst zufrieden. Und Carsten ziemlich geschafft: "Mir geht´s sehr gut, aber ich bin richtig, richtig durch". Aber bei so zufriedenen Gästen hat sich die Mühe doch gelohnt.


Exzentrischer Name, durchschnittliche Wertung

Die Punkte für Divo

Exzentrischer Name, durchschnittliche Wertung