MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Chaos im "Traumschloss"

Mandy hat für ihr perfektes Dinner nicht mal einen Herd

Hobby-Köchin Mandy möchte an Tag 4 der Wunschwoche von "Das perfekte Dinner" voll durchstarten. Sie hat am Vortag Michaels Namen aus dem Lostopf geangelt und muss nun sein Menü kochen.

- Anzeige -
Mandy erfährt "ihr" Wunschmenü beim perfekten Dinner

Nachdem Michael sich bei seinem Dinner genau an Mandys exquisiten Menüwünschen orientiert hat und ihr köstlich gebratenes Krokodil servierte, ist Mandy nun im Zugzwang. Sie ist zwar aufgeregt, freut sich aber total auf den Tag und wartet mit Spannung auf die Verkündung von Michaels Menü: "Ich bin ganz gespannt drauf, weil ich jeden Tag einfach was Neues ausprobiere. Ich will immer dazulernen, neue Situationen." Dann wird Mandy doch auch bestimmt mit Michaels Menü fertig – oder etwa nicht?

Das Burgfräulein und die Ruine

Architektin Mandy widmet sich privat einem ganz besonderen "Großprojekt": Gemeinsam mit ihrem Freund hat sie sich ein Schloss gekauft. Aber nicht irgendein Schloss, sondern ein extrem renovierungsbedürftiges Schloss! Zwar sind die Renovierungsarbeiten schon in vollem Gange, aber die Küche ist immer noch eher spartanisch eingerichtet.

Michael bringt die Extremsituation treffend auf den Punkt: "Ein fremdes Menü mit nur zwei Herdplatten zu kochen ist auf jeden Fall eine extrem große Herausforderung!" Mandy hat also keinen richtigen Herd. Aber nicht nur das: Sie hat auch nur einen winzigen Backofen, der auf den ersten Blick eher einer Mikrowelle gleicht. Hier ein opulentes Dinner-Menü zu zaubern dürfte durchaus schwierig werden, doch es kommt noch dicker: "Jetzt ist auch noch der Boiler kaputt gegangen. Das bedeutet, ich habe kein warmes Wasser in der Küche." Kann das überhaupt noch gut gehen oder ist Mandys Menü schon im Voraus zum Scheitern verurteilt?

Jedenfalls hat Mandy schon einen Notfallplan parat: "Mein geheimer Plan B, wenn jetzt irgendwas total schief geht und der Ofen explodiert, dann füll ich einfach alle ab."

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger