MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Chips und Schokolade sind für Natalie ein Muss

Natalie R.
Natalie ist beim Kochen immer gut strukturiert © Hamm-Sauerland, Block 478, Gastg

Ihre Gäste sollen sich bei Natalie heimisch fühlen

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Ich habe eine Pfanne mit Öl aufgestellt... telefoniert... bin ins Wohnzimmer gegangen, weil mir die Abzugshaube beim Telefonieren zu laut war... Pfanne vergessen ... nach dem Telefonat zurück in die Küche gegangen und habe fast eine Rauchvergiftung bekommen. Meine kleine Miniküche hatte ihre eigene Nebelmaschine und der Gestank war tagelang in der Bude, obwohl nix angebrannt war!

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Also ich finde positiv an mir, dass ich spontan, loyal, gastfreundlich, temperamentvoll und absoluter Perfektionist bin! Außerdem ein Planungs- und Organisationstalent und absoluter Familienmensch!

Negativ: Mit den ganzen positiven Eigenschaften schaffe ich es, alle in den Wahnsinn zu treiben.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Wieso 3? Die zwei wichtigsten sind Chips & Schokolade für die Nerven!

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Weil ich die Sendung liebe und unsere Kids es mir immer wieder vorgeschlagen haben! Freu mich auf neue Leute, Anregungen und bin neugierig, wie die Personen leben und wie sie kochen ... Es ist doch wie im Paradies, sich ein paar Tage kulinarisch den Popo pudern zu lassen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

- Tolle Menschen

- Super Essen (man kann auch mit einfachen Dingen Schönes erzielen )

- Spaß

- Unterhaltung

- Getränke

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

- Sauberkeit

- dass alle genug zu essen und trinken haben

- man soll sich heimisch und wohl fühlen

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

WINDBEUTEL!

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Tipp unserer Tochter Joeline: Zwiebeln schneiden mit Taucherbrille und Schnorchel.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Rinderzunge im Urlaub. Mein Mann hatte es sich bestellt. Ich habe es probiert und es war zart wie Butter

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Messer!!! Es gibt nix schlimmeres als stumpfe Messer.

Fehlkauf: So einiges. Nach Vorführungen brauche ich ja auch alles, weil es da ja auch immer funktioniert! Tupperware ist da so eine Sache oder Warmhaltetöpfe in jeder Größe und Form – und ich hab an den Mist geglaubt.

Rentner Michael ist an der Reihe
00:00 | 05:03

Der Zweite Tag in Dresden

Rentner Michael ist an der Reihe