MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Christian setzt auf Perfektion und Chaos

Das perfekte Dinner im Saarland: Kandidat Christian
Das perfekte Dinner im Saarland: Kandidat Christian © Saarland, Block 460, Gastgeber C

Christian hinterlässt oft ein Schlachtfeld in der Küche

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Da müsste ich lügen – ein großer Unfall ist eigentlich noch nie passiert. Hier und da ist mal was angebrannt oder nicht so geworden, wie es sollte.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Schwächen: Meine Frau sagt, ich könne nicht gut zuhören. Außerdem sieht die Küche nach getaner Arbeit aus wie ein Schlachtfeld.

Stärken: Ich bleibe auch in stressigen Situationen ziemlich gelassen, bin kreativ und versuche, alles perfekt zu machen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Fleisch, Milch und Butter

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Weil meine Freunde mir gesagt haben, dass ich es mal machen soll. Außerdem finde ich das Format originell – man weiß nie, was einen erwartet. Abgesehen davon interessiert mich, was andere zu meinen Kochkünsten sagen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes Fleisch, guter Wein und im Dessert muss Schokolade sein! Oder wie Anthony Bourdain sagte: "Mit einem Burger und ‘ner Flasche Bier am Strand, die Zehen im Sand – kann auch perfekt sein."

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Filet richtig saftig braten - zeige ich euch (hoffentlich) an meinem Gastgebertag.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast?

Klapperschlange – war aber nicht wirklich gut zu essen, da durch die Knochen bzw. das Gerippe mehr Gefummel war als wirklich Fleisch. Ansonsten Krokodil – das war ganz lecker, schmeckt wie Hühnchen und Fisch. In Thailand habe ich auch mal Insekten (Heuschrecken und Co) probiert.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar ist auf jeden Fall mein Damaszenermesser, geschenkt bekommen von meinem besten Freund, und mein Fleischermesser.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger