MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Christine kocht mit Herz, denn "Liebe geht durch den Magen"

Tierliebhaberin Christine zeigt ihre Pferde
Tierliebhaberin Christine zeigt ihre Pferde Basti: "Ich habe mal eins gegessen" 00:09:51
00:00 | 00:09:51

Christine: "Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Kochunfall"

Christine möchte an ihrem Dinnertag mit einer außergewöhnlichen Kombination starten. Als Vorspeise gibt es bei der Kandidatin einen Spargelsalat mit Erdbeeren. Zum Hauptgang wird Christine einen Simmentaler Entrecôte mit einem Kartoffelgratin, verfeinert mit Sellerie und Apfel und Cherrytomaten servieren und als Nachspeise gibt es einen Erdbeer.Tiramisu. Vorher lernen wird die Kandidatin näher kennen.

- Anzeige -
"Liebe geht durch den Magen"
Bei Christine gibt es eine Extraportion Liebe (Foto: VOX)

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Ein guter Gastgeber sollte freundlich, zuvorkommend und lustig sein.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Kochunfall.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Meine Stärken sind persönliche Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft. Meine Schwäche ist eine Spinnen-Phobie.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Bei mir sind immer Salz, Zucker und Kaffee vorrätig, da man sie täglich benötigt und ich meinen Gästen gerne einen Kaffee anbiete.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Als leidenschaftliche „Perfektes Dinner“-Zuschauerin möchte ich die Sendung gerne mal „live“ erleben, statt vor dem Fernseher zu verfolgen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

In erster Linie gehört für mich zu einem perfekten Dinner ein gutes Essen. Leckere Getränke, ein freundlicher und zuvorkommender Gastgeber runden das Ganze ab.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Meine Gäste sollten sich in erster Linie wohlfühlen und es sollte auf jeden Gast individuell eingegangen werden. Gutes Essen und leckere Getränke sind für mich selbstverständlich.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ein Truthahn auf dem Grill.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Mit Herz kochen, denn Liebe geht durch den Magen ;-)

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Bisher habe ich nichts ungewöhnliches gegessen.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

In meiner Küche sind scharfe Messer unverzichtbar, weil ich sie täglich benötige.

Ein Entsafter hat sich als Fehlkauf entpuppt, da er nicht die gewünschte Menge an Saft presst.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden