MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Claudia ist oft ungeduldig und "oft schwer chaotisch"

Dinner-Kandidatin Claudia im kulinarischen Steckbrief
Dinner-Kandidatin Claudia im kulinarischen Steckbrief

Alle Eismaschinen von Dinner-Kandidatin Claudia haben sich als Fehlkauf entpuppt

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

An einem guten Gastgeber schätze ich die Eigenschaft, wenn er die Wünsche seiner Gäste erfüllt, noch bevor diese merken, dass sie sie hatten.

Was war dein größter Kochunfall?

Einer meiner größten Kochunfälle war eine Wildpastete, die beim Servieren über den ganzen Tisch gelaufen ist.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Meine Schwächen sind Ungeduld und dass ich oft schwer chaotisch bin. Meine Stärken sind, dass ich mit meinen Schwächen gut umgehen kann.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Immer vorrätig müssen bei mir Käse, Eier und Kartoffeln sein, weil ich damit auch ganz auf die Schnelle ein schmackhaftes Essen zaubern kann.

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Ich mache beim "perfekten Dinner" mit, weil ich die Herausforderung liebe, gut kochen kann und denke, dass es eine lustige und spannende Woche wird.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Für mich macht ein perfektes Dinner aus, wenn alle einen rundum schönen Abend haben.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte besonders darauf, dass sich alle Gäste wirklich wohl fühlen bei mir.

Was war Deine größte kulinarische Herausforderung?

Meine größte kulinarische Herausforderung ist und bleibt Sushi.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Mein bester Koch-Tipp ist Salate grundsätzlich nur mit selbstgemachter Mayonnaise herzustellen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Mein ungewöhnlichstes Gericht war ein großer Teller nur mit Entenzungen in einem Hinterhof in Chinatown in New York. Bemerkenswert daran war, dass jede Zunge einen großen Knochen hatte.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Unverzichtbar für mich in der Küche sind mein Thermomix und meine Nudelmaschine. Als Fehlkäufe haben sich bisher alle Eismaschinen erwiesen.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden