MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Daniela hat einen Beutel mit Lebensmitteln unbekannter Herkunft eingekauft

Exotisches Wunschmenü für Daniela

Tag 3 bei der Wunschmenü-Woche in München. Am Vorabend hat Daniela Fans Wunschmenü gezogen und wenig überraschend erwartet sie am heutigen Dinner-Abend asiatische Küche als Wunschmenü. Die Menüfolge mit Gängen wie "Jin Zhen Gu Ban Huang Gua Fen Si" setzt dann allerdings doch einiges an Spezialkenntnissen voraus. Insbesondere eine Zutat namens "Samtfußrübling" lässt die schwangere Daniela zur Verzweiflung bringen.

- Anzeige -

Kein Wunder, dass sie sich Hilfe holt und ihre Schwester Simone als Schippel- und Einkaufshilfe engagiert. Es soll sich aber im Verlauf des Tages noch herausstellen, dass Simone ihren ganz eigenen Kopf hat und die Anliegen der Schwester nicht immer zu 100% ernst nimmt. Insbesondere in der Angelegenheit "Samtfußrübling" nimmt die Schwester die Sache selbst in die Hand.

Daniela zieht den Telefonjoker

So bleibt der Köchin des Tages nur noch der Griff zum Telefonhörer und ein Anruf bei Menügeberin Fan. Die erweist sich aber als eher unangenehme Gesprächspartnerin und beharrt auf ihrer Zutat "Samtfußrübling" - denn sonst schmeckt es nunmal nicht wie gewünscht.

Die anfänglichen Erfolgserlebnisse mit dem erfolgreich absolvierten Einkauf im Asia-Lebensmittelgeschäft sind dahin. Jetzt heißt es improvisieren! Ob da noch was einigermaßen Genießbares bei rauskommen wird?

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze