MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Das Wunschmenü ist für ihn die größte Herausforderung

Dinner-Kandidat Michael kocht mit Unterstützung seiner Frau
Dinner-Kandidat Michael kocht mit Unterstützung seiner Frau

Michael: "Schoki macht glücklich"

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Na, dass sie/er freundlich ist und zum Lachen nicht in den Keller geht.

Was war dein größter Kochunfall?

Ui, mir ist mal die Weihnachtsgans beim Umdrehen im Bräter runter in das Fett geplumst und das ganze Fett ist im hohen Bogen überall gelandet, nur nicht im Topf.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Männer haben keine Schwächen ;)

Aber naja ich weine bei traurigen Filmen.

Ich bekomme eine echte Männergrippe ;)

Und ich schieße manchmal über das Ziel hinaus.

Ungeduld zählt wohl auch noch dazu.

Stärken:

Bin sehr selbstbewusst, kommunikativ…watt weiss ich denn?

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Bier, weil es schmeckt.

Salat, weil er täglich gegessen wird.

Schoki, weil sie glücklich macht.

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Ich möchte mal sehen wie gut ich wirklich bin und liebe die Herausforderung, wie das so ist, wenn einem ständig einer auf die Finger guckt.

Was macht für dich das perfekte Dinner aus?

Ich finde das Format gut: Verschiedene Charaktere, die sich noch nie gesehen haben, machen sich einen schönen Abend. Jeder Abend und jede Sendung ist anders und nie gleich. Das finde ich gut daran.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass alle was zu trinken haben.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Das wird auf jeden Fall das Wunschmenü.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ein Algensalat mit Sesamkörnern beim Japaner. Das sah aus, als hätte ein Hund etwas hinterlassen. War aber hammer-lecker.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Unverzichtbar sind natürlich Messer. Fehlkauf: Eine Pfanne vom Discounter. Meine Schwester wollte mir was Gutes tun, aber die war echt sch*****. Und weg isse!

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger