MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: David möchte seine Kochkunst mal bewerten lassen

Das perfekte Dinner: Bei David muss alles perfekt "sitzen" - auch das Essen
Bei David muss alles perfekt "sitzen" - auch das Essen muss perfekt aussehen © Block 486 Köln, Gastgeber David

Er hält sich gerne an der Deko auf

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Aufmerksamkeit und Unterhaltsamkeit

Was war dein größter Kochunfall?

Ein Sandwich im Kochtopf, als ich 13 Jahre alt war.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Schwäche liegt im Detail: Ich halte mich gerne an der Deko auf. Meine Stärken sind Kreativität und Freundlichkeit.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Käse, Sahne/Milch und Knoblauch.

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Meine Freunde haben mich auf die Idee gebracht und ich möchte meine Kochkunst mal bewerten lassen.

Was macht für dich ein "perfektes Dinner" aus?

Das Gesamtpaket: Die Kombination aus Essen, Ambiente und Gastgeber.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sich alle wohlfühlen und es an nichts mangelt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Boeuf bourguignon

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Immer mit dem Herzen kochen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Heuschrecken und Frosch – landen sonst eher selten auf dem Teller.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar sind meine Saftpresse und Käsereibe, da ich frische Säfte und Käse liebe. Fehlkäufe waren sowohl eine Muskatreibe als auch ein Sandwichtoaster.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze