MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Die Camper kommen nicht mehr aus dem Schwärmen raus

Angelika ist Camperin von klein auf
Angelika ist Camperin von klein auf Bereits als Kind träumte Angelika von einem Campingwagen 00:03:31
00:00 | 00:03:31

Angelika musste für ihren Traum Überzeugungsarbeit leisten

Angelika ist Camperin von klein auf. Die Hobbyköchin aus dem Niederrhein besitzt einen Dauercampingplatz und ist mächtig stolz darauf. Auf ihrer Parzelle mit dem kreativen Namen "Am Wachtelspitz" hat sich die "Das perfekte Dinner"-Gastgeberin häuslich eingerichtet und erzählt ihren Dinner-Konkurrenten, wie sich ihre Leidenschaft für das Campen entwickelt hat.

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Die Camper kommen nicht mehr aus dem Schwärmen raus
Angelika konnte sich ihren Traum verwirklichen

"Ich bin hauptberuflich Mama", fängt Gastgeberin Angelika an zu erzählen. Vor sehr langer Zeit hat die Kandidatin eine Lehre zur Friseurin abgeschlossen, konnte sich jedoch nicht für diesen Beruf begeistern. "Es hat mir einfach nicht Spaß gemacht", gesteht sie. Also widmete sich Angelika ihrer Familie und kümmert sich viel lieber um ihre Parzelle auf dem Campingplatz.

Die Leidenschaft für das Campen hat Angelika ihren Großeltern zu verdanken. "Mit denen war ich früher häufig in Datteln am See", erzählt sie ihren Konkurrenten. Später besuchte die Gastgeberin immer wieder ihre Freundin auf dem Campingplatz und wusste, dass auch sie eine Parzelle besitzen muss. Da gab es allerdings ein kleines Problem: "Ich konnte meinen Mann nie wirklich davon überzeugen." Nach drei Jahren Überzeugungsarbeit konnte sich Angelika ihren Traum verwirklichen und wurde Besitzerin eines Dauercampingplatzes.

"Also ich musste meiner Freundin nichts schmackhaft machen. Sie war von vornherein mit dabei", freut sich Manuel. Auch Frank war gemeinsam mit seiner Frau bereits in Italien campen und kommt heute immer noch nicht aus dem Schwärmen raus. "Es gibt nichts Schöneres. Das war für mich der schönste Urlaub", erinnert er sich.

Am zweiten Tag im Niederrhein gibt es zwar kein Meer zu bestaunen wie in Italien, aber vielleicht sorgt Angelika mit ihrem Dinner für einen ebenfalls unvergesslichen Abend?

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze