MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Die Liebe in Zeiten des Internets

Samira: "René ist einfach nett"
Samira: "René ist einfach nett" Ein Wort sorgt für geteilte Meinung bei den Kandidaten 00:02:57
00:00 | 00:02:57

René und Samira, das Internet und die Liebe

Der Gastgeber des Tages und vielleicht auch der Undercover-Profi der Woche bei "Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?" ist Comic- und Superhelden-Fan René. Zwischen klebriger Kuvertüre, Gelatine und grünen Bohnen laufen die Vorbereitungen für das abendliche Dinner auf Hochtouren. Stets an Renés Seite: seine bessere Hälfte Samira, die ihm bei anfallenden Schnibbelarbeiten tatkräftig zur Seite steht.

- Anzeige -
Verliebt und motiviert
René berichtet von seiner Lovestory

Um sich den Dinner-Stress angenehmer zu gestalten, erinnern sich die beiden Turteltäubchen an ihre Kennenlernstory. "Wir haben uns auf einer Blumenwiese kennengelernt. Ich hatte einen Picknickkorb dabei und Samira hatte ein langes wallendes weißes Kleid an und ist damit auf dieser Lichtung im Wald auf mich zugelaufen." Tatsächlich musste aber das 'World Wide Web' der großen Liebe auf die Sprünge helfen. "Meinen Großeltern erzähle ich aber lieber die andere Geschichte", gesteht der liebestrunkene Gastgeber. Die klassisch-traditionelle Variante scheint auch Kandidatin Denise mehr anzusprechen: "Ich halte viel vom Internet. Aber es gibt auch manche Sachen, die kann man eigentlich nur face-to-face herausfinden." Lange muss der Gastgeber René allerdings nicht auf Gleichgesinnte warten. Auch bei Michael machte sich Amor auf dem virtuellen Weg nützlich. "Wir nennen das gerne 'Tinderella-Lovestory'", beschreibt Michael das Zusammentreffen mit seinem Herzblatt.

Hans: "Nett ist der kleine Bruder von … "

"Was ich am meisten an René mag, ist, dass er so nett ist. René ist einfach nett", äußert sich die verliebte Schnibbelhilfe. Aber "nett"? Die Kandidaten haben da eine ganz eigene Meinung zu diesem Wort. "Oh, joa … Ich wäre vielleicht ein bisschen enttäuscht", muss Michael gestehen. Auch die restlichen Kandidaten zeigen sich wenig begeistert. "Nett ist der kleine Bruder von …, naja, ich möchte es nicht ganz aussprechen", lacht Hans über Samiras "nett" gemeinte aber von den Kandidaten ganz speziell interpretierte Aussage. Da René aber so freundlich und liebenswert ist, wie ihn seine Liebste beschreibt, dürfte das Ganze auch kein Problem für ihn darstellen.

Das ist doch ein paar Punkte wert
00:00 | 00:53

Robert hat's geschafft

Das ist doch ein paar Punkte wert