MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Ein kleiner Erstickungsanfall - und eine große Einladung zur Hochzeit

Einem Hustenanfall folgt eine Einladung zu Hochzeit
Einem Hustenanfall folgt eine Einladung zu Hochzeit Überraschung bei Kristinas Dinner 00:00:07
00:00 | 00:00:07

Marcus erstickt fast an einem Stück Gurke

Kleiner Zwischenfall bei "Das perfekte Dinner": Marcus bekommt Kristinas Gurkengemüse in den falschen Hals und hustet heftig. Kristina bekommt die Fragen ihrer Gäste nach ihrem türkischen Freund dagegen nicht in den falschen Hals - und lädt die versammelte Mannschaft zu ihrer Hochzeit ein. 

- Anzeige -

"An Gurke stirbt man nicht!"

"Das perfekte Dinner" bei Kristina
Dinner bei Kristina

Dritter Tag bei "Das perfekte Dinner" im Heilbronner Land: Nachdem Kristina mit - oder trotz - der Hilfe ihres Freundes Gökhan die Dekorierung ihrer Wohnung und ihrer Festtafel einigermaßen abgeschlossen hat, widmet sie sich ihrer eigentlichen Herausforderung des heutigen Abends, ihrem perfekten Dinner.

Ihr Hauptgang birgt allerdings ungeahnte Gefahren: Marcus bekommt bei Zanderfilet an Gurkengemüse plötzlich einen furchtbaren Hustenanfall. Eine Gräte im Hals: Der Klassiker unter den kulinarischen Todesfällen, befürchten schon einige - doch es war nur ein Stückchen Gurke, das vom rechten Weg abgekommen war. "Ja, du bist ein Mann und keine Memme. An Gurke stirbt man nicht", kann Sandra dazu nur bemerken. Aber doch zeigt sich allgemeine Erleichterung, als sich Marcus´ Gesichtsfarbe wieder normalisiert.

So kann man sich wieder interessanteren Themen zuwenden, wie zum Beispiel das Zusammenleben von Kristina und ihrem türkischen Freund Gökhan. Steht da vielleicht sogar eine Hochzeit an? Die Gäste sind neugierig. Und wie feiert das Paar überhaupt Weihnachten? Kein Problem, kann Kristina selbstbewusst berichten, Gökhan käme auch mit in die Kirche. "Wieso auch nicht, er wechselt ja nicht den Glauben, wenn er mit uns in die evangelische Kirche geht." So würde die Hochzeit auch eine deutsch-spanisch-türkische Sause werden. Und weil Kristina ihre Dinnerrunde so lieb gewonnen hat, lädt sie alle spontan zu ihrer Hochzeit ein - auch wenn die noch gar nicht wirklich ansteht. 

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger