MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Eine Frage sorgt für große Emotionen beim Dinner

Wieso trägt Marie-Theres einen Notfallknopf?
Wieso trägt Marie-Theres einen Notfallknopf? "Ich habe einen Herzstillstand gehabt" 00:01:42
00:00 | 00:01:42

Was hat es mit dem Armband an Marie-Theres' Handgelenk auf sich?

Der Dinnerabend an Tag zwei im Salzburger Land wird emotional. Neben der Freude über das gute Essen kommt Trauer auf, nachdem Dodo auf ein Armband an Marie-Theres' Handgelenk aufmerksam wird. Was hat es mit dem Armband auf sich?

- Anzeige -
Was ist das für ein Armband an Marie-Theres' Handgelenk?
Die Gastgeberin erzählt von ihrem Schicksalsschlag

Während des Dinners fällt Doris' Blick auf das Armgelenk von Gastgeberin Marie-Theres. "Du hast zwei Uhren an deinem Handgelenk, oder?", fragt Dodo die junge Gastgeberin. Doch das, was wie eine Uhr aussieht, ist für Marie-Theres lebenswichtig. "Nein, es sind nicht zwei Uhren. Das eine ist eine Uhr und das andere ist ein Notfallknopf vom Roten Kreuz", erklärt die Kandidatin. "Ich habe einen Herzstillstand gehabt." Ein Satz, der für sehr emotionale Momente am zweiten Tag von "Das perfekte Dinner" sorgt. "Es ist ein Wunder, dass ich heute hier sitzen kann – bei euch und für euch kochen kann", erklärt Marie-Theres. Mit dem Notfallknopf an ihrem Arm kann Marie-Theres unbesorgt ihr Leben weiterführen. "Es ist einfach etwas psychologisches, damit ich mich sicher fühle, damit ich alles mit euch in Ruhe genießen kann und mir um nichts anderes Sorgen machen muss", lacht die Gastgeberin.

Dirk: "Respekt"

Bei ihren Konkurrenten sorgt Marie-Theres' starke Haltung für Begeisterung. "Wie sie das Ganze verarbeitet und wie sie daran arbeitet, Respekt", äußert sich Dirk. Doch nicht nur der Notfallknopf scheint der Gastgeberin Kraft und Mut zu schenken, sondern auch die Liebe zu ihrem Verlobten. Da darf die Frage nach der Hochzeit selbstverständlich nicht fehlen. Sabine möchte wissen, für wann die Hochzeit des Pärchens geplant ist. "Ich verspreche euch, ich lade euch ein. Sobald wir ein Datum haben, seid ihr dabei", lacht Marie-Theres. Bei dem Duo, Dodo und Dirk, löst diese Nachricht große Freude aus: "Ja, endlich!"

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden