MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Elzbieta hat immer Eier, Mehl und Milch im Haus

Das perfekte Dinner: Elzbieta hat immer Eier, Mehl und Milch im Haus

Kochen ist Elzbietas Leidenschaft

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Ich bin eingeschlafen, während ich Brot im Backofen hatte.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Schwäche ist, dass ich zu viel nasche (lacht) und meine Stärke, dass ich zielstrebig bin.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Eier, Mehl und Milch. Wenn man diese drei Lebensmittel zu Hause hat, dann kann man immer irgendwelche Nudeln, Pfannkuchen oder Kuchen machen.

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Weil Kochen meine Leidenschaft ist.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Sauberkeit, Ordnung und dass die Gäste satt sind.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Das erste Familienessen mit der griechischen Verwandtschaft.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Für einen guten polnischen "Rosół" (Hühnersuppe) sollte man eine Zwiebel halbieren, direkt auf dem Herd schwarz anbraten und in die Suppe geben. Damit bekommt man einen außergewöhnlichen Geschmack.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ich habe in einem China-Restaurant Hühnerbrust mit 6 verschiedenen Gewürzen gebraten gegessen. Es war mega scharf aber auch mega lecker – einfach phänomenal!!!

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Den Pürierstab benutze ich oft, da ich damit Cremesuppen usw. mache. Bei uns Zuhause steht die Kaffeemaschine als Deko rum. Wir haben sie nur für die Gäste gekauft.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger