MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Forst-Fan Angela gibt den Ton an

Angela hat die Hosen an
Angela hat die Hosen an Harscher Ton in Angelas Waldwelt 00:01:53
00:00 | 00:01:53

Kandidat Gero: "Frau General Feldmarschall"

Am vierten Tag bei "Das perfekte Dinner" in Bremen herrscht Natur pur. Zwar lädt Kandidatin Angela ganz konventionell in ihre Wohnstube, doch ihr trautes Heim könnte man glatt mit einem Forsthaus verwechseln. Immerhin reihen sich auf Angelas liebevoll gedecktem Tisch Deko-Wildschweine an Blattwerk, Tannenzapfen und gewundene Zweige. Alles überschattet von einem Hirsch in Uniform.

- Anzeige -
Bei "Das perfekte Dinner" bringt Gastgeberin Angela Zucht und Ordnung. Mit Tischkarten.
Angela (Foto: VOX). © VOX

Beim Aperitif-Genuss – Almond Rei mit original portugiesischem Mandellikör – gibt Angela ihren Gästen einige Instruktionen. "Ich hab Tischkarten gemacht. Bitte drauf achten", sagt die Gastgeberin. "Das war wirklich so: Tischkarten. Da hinsetzen!", resümiert Lara die etwas herrische Gangart der Gastgeberin.

Schnell finden sich ob der schnörkellosen Ansagen erste Spitznamen. "Frau General Feldmarschall", betitelt Bernd Angela. "Kasernenfeldwebel beim Morgenappell", fügt Gero hinzu. Angela selbst ist sich ihrer Art bewusst und erklärt: "Ich Chef, du Sklave."

Während sich Angela in der Küche um ihre Vorspeise kümmert und die Forellen zerlegt, amüsieren sich ihre Gäste derweilen im Garten. "Wir haben Spaß gehabt", lachen Gero und Bernd.

Ob es für Angela trotz dominanter Attitüde zum Sieg bei "Das perfekte Dinner" reicht?

Ein Ort, an dem "die Eltern alle Geschwister sind"?

Ganz so arg kommt es für das dinierende Quintett dann zum Glück doch nicht. Im Gegensatz zu Angelas selbstgeräucherten Forellen, die sie derweil in der Küche zerlegt. Nach Angelas Behandlung bleiben sie gehäutet und ausgenommen auf dem Teller zurück. Besser ergeht es da Angelas kiemenlosen Hausgästen. "Wir haben Spaß gehabt" beschließen Lungenatmer Gero und Bernd. Und dank der Tischkarten wissen sie sicherlich auch ganz präzise, wo am Tisch sie denn nun sitzen dürfen. Inmitten der Lobeshymne über die lockere Stimmung werden die beiden Scherzkekse plötzlich von aufschreienden Kindern im Garten unterbrochen. "Das kommt in einem Ort, wenn die Eltern alle Geschwister sind", witzelt Frechdachs Gero. Ob es für Angela trotz Kindergeschrei und dominanter Attitüde zum Sieg bei "Das perfekte Dinner" reicht?

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze