MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Für Denise zählt die richtige Stimmung

Manuela: "Sie reagiert auf ihren Namen nicht"
Manuela: "Sie reagiert auf ihren Namen nicht" Ist "Denise" wirklich Denise? 00:04:45
00:00 | 00:04:45

Denise: "Ich bin neugierig, vielseitig und kreativ"

Welche Eigenschaften schätzen Sie an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Denise ist neugierig auf eine neue Erfahrung
Wird "Das perfekte Dinner" eine positive Erfahrung für Denise? (Foto: VOX)

Ein perfekter Gastgeber wirkt auf mich immer entspannt, auch wenn gerade in der Küche Chaos herrscht.

Was war ihr größter Kochunfall?

Ich habe mal eine Mikrowelle mit Popcorn in Brand gesetzt.

Welche Schwächen haben Sie, welchen Stärken?

Ich bin neugierig, vielseitig und kreativ.

Meine größte Schwäche ist meine Ungeduld.

Welche 3 Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Eier – wenn nichts mehr da ist, ein Rührei geht immer.

Mandeln – als gesunder Snack.

Zimt – mein Lieblingsgewürz.

Wieso machen Sie bei "Das perfekte Dinner" mit?

Ich bin neugierig auf eine neue Erfahrung.

Was macht für Sie ein perfektes Dinner aus?

Die Stimmung. Mit der richtigen Stimmung kann selbst das einfachste Dinner zum perfekten Dinner werden.

Worauf achten Sie besonders, wenn sie Gäste haben?

Wenn ich Gäste habe, achte ich darauf, dass an alle gedacht ist. Das heißt, ich achte auf Unverträglichkeiten, Vegetarier und Veganer und möchte, dass sich alle wohl fühlen.

Was war Ihre größte, kulinarische Herausforderung?

Ich habe 2013 beim Cooking Cup, Deutschlands größtem Hobbykochwettbewerb, mitgemacht.

Rentner Michael ist an der Reihe
00:00 | 05:03

Der Zweite Tag in Dresden

Rentner Michael ist an der Reihe