MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Gastgeber Nico hat eine erfolgreiche, aber anstrengende, Tanzkarriere hinter sich

Die Gäste sind begeistert
Die Gäste sind begeistert Nico erzählt von seiner Tanz-Karriere 00:01:55
00:00 | 00:01:55

Nico: "Ich habe recht aktiv getanzt"

Im Lahn-Dill-Kreis wird das Finale von "Das perfekte Dinner" bei Kandidat Nico gefeiert. Beim gemütlichen Dinieren werden die Kandidaten auf Nicos Pokale aufmerksam. Der Gastgeber erzählt von seiner erfolgreichen und turbulenten Tanzkarriere. Nicht nur das Kochen, auch den perfekten Hüftschwung hat Nico also drauf.

- Anzeige -
Der Gastgeber hat nicht nur das Kochen gut drauf
Nico: "Es ist ein toller Sport"

Gastgeber Nico hat lange Zeit als Tänzer an Meisterschaften teilgenommen und das mit großem Erfolg. "Ich habe recht aktiv getanzt. Ich habe das 17 Jahre lang gemacht", erklärt der "Das perfekte Dinner"-Kandidat. Gemeinsam mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin hat Nico viel Zeit und Kraft in sein Hobby gesteckt, bis sich ihre Wege getrennt haben. "Beruf, Familie – es war einfach zu viel", äußert sich Nico, der sein anspruchsvolles Hobby aufgeben musste. Mit dem Umzug seiner ehemaligen Tanzpartnerin setzte Nico dem Tanzsport endgültig ein Ende. Dennoch hat der Kandidat eine erfolgreiche Tanzkarriere hinter sich gebracht. "Wir waren mal Deutscher Meister und Achter in der Weltmeisterschaft, aber wir hätten deutlich mehr investieren müssen, um an die Weltspitze ranzukommen. Das ist ein Fulltime-Job. Von den 52 Wochenenden waren wir an 40 Wochenenden unterwegs", erinnert sich Nico.

Nico: "Es ist ein sehr kontaktfreudiger Sport"

Auch an die Vorzüge erinnert sich der Kandidat scheinbar gerne. "Es ist ein toller Sport. Man duscht zusammen mit Frauen in der gleichen Dusche. Es ist ein sehr kontaktfreudiger Sport", lacht er. Konkurrent Basti ist skeptisch. "Ob man sich gleich nackig sehen muss? Naja. Man muss schon vertrauen können", kommentiert er. Zum Thema "nackte Haut" haben Christine und Josie wenig zu sagen, aber sprechen dafür ihre Begeisterung für Nicos Tanzleidenschaft aus. "Wahnsinn", äußert sich Christine. Auch Josie, die sich jahrelang in England mit Tanzen beschäftigt hat, findet es "bombig, was er mit Tanzen alles erreicht hat".

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden