MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Getränke spielen bei Gerd eine wichtige Rolle

Das perfekte Dinner: Getränke spielen bei Gerd eine wichtige Rolle
Gerd legt großen Wert auf die Getränkeauswahl

Mit Bio-Weihnachtsgänsen hat Gerd schlechte Erfahrungen

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Freundlichkeit , Ehrlichkeit, korrektes Verhalten

Was war dein größter Kochunfall?

Zum Glück habe ich noch keinen gehabt.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Stärken: diszipliniert, korrektes Auftreten, kann schnell Vertrauen aufbauen, zielstrebig, ehrgeizig

Schwächen: zu gutmütig, möchte es immer und allen recht machen

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Wasser zum Trinken

Kaffee zum wach werden

Milch zum Latte Macchiato

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Weil Kochen eine große Leidenschaft von mir ist, schon seit ich 1989 in meine erste eigene Wohnung gezogen bin.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes Essen, gute und stimmliche Atmosphäre, eine schöne und vertrauliche Umgebung.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sich alle wohlfühlen und eine gute und schöne Stimmung aufkommt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Eine Bio-Weihnachtsgans (die leider viel zu wenig Fleisch hatte und zäh war)

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Alles selbst probieren und nach eigenem Geschmack verfeinern

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Das war in einem sehr vornehmen Fischrestaurant in Straßburg: Sehr teuer, sehr außergewöhnlich, aber leider nicht unbedingt sehr gut. Eher Mittelklasse.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar: türkische Gewürze, Entsafter, Thermomix, guter Backofen

Fehlkauf: viele schlechte Kochbücher

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden