MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Grillen gehört zu Dieters Hobbys

Das perfekte Dinner: Beim Grillen ist Dieter mit Feuer und Flamme dabei
Beim Grillen ist Dieter mit Feuer und Flamme dabei © Block 488 Grillen, Gastgeber Die

Für neue Grilltechniken ist Dieter immer offen

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Für mich muss der Gastgeber ganz einfach sympathisch und natürlich wirken.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Scharfe Gewürze (Chili/Knoblauch), Kartoffeln, Gemüse in sämtlichen Variationen und Fleisch

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Ich finde die Sendung sehr interessant. Ich lerne gerne neue Leute mit gemeinsamen Interessen (Grillen) kennen. Gemeinsam ein Hobby zu teilen macht einfach Spaß. Ich lerne immer gern neue Grilltechniken und Gerichte kennen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein sympathischer Gastgeber, nette Gäste, ein gemütliches Ambiente und leckere Speisen.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Es soll sich jeder wohl fühlen. Spezielle Vorlieben und Geschmäcker berücksichtige ich.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Beef Brisket aus dem Smoker - das heißt ca. 24 Stunden am Stück in Aktion.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Niemals überwürzen: weniger ist manchmal mehr. Zum Grillen muss man sich einfach viel Zeit nehmen, niemals einfach nur mal auf die Schnelle grillen.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar sind: Dutch Oven (Gusstöpfe), Kochlöffel und Messer.

Fehlkäufe sind bisher nicht vorgekommen.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze