MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Herausforderungen am Finaltag

Herausforderungen am Finaltag
Herausforderungen am Finaltag Bei Andy verschwinden Zutaten und Küchengeräte 00:01:30
00:00 | 00:01:30

Bei Andy verschwinden Zutaten und Küchengeräte

Finaltag im Schwarzwald bei "Das perfekte Dinner". Zum Abschluss der Woche will Andy den Damen der Dinner-Gruppe beweisen, dass Engländer trotz des schlechten Rufes etwas in der Küche können. Doch mehrmals wird der 54-Jährige vor Herausforderungen gestellt, die mit seiner Kochkunst wenig zu tun haben. Sie sind eher organisatorischer Art: Zutaten und Küchengeräte, die Andy dringend braucht, haben sich scheinbar in Luft aufgelöst. Der Gastgeber gerät ins Schwitzen.

- Anzeige -

Andy findet Sherry und Mixer nicht

Andy ruft seine Frau an, weil er den Mixer nicht finden kann.
Wo ist der Mixer? Andy ruft aus Verzweiflung seine Frau an.

Bei der Vorbereitung seines Menüs am Nachmittag wirkt Andy zunächst einmal sehr entspannt und gut gelaunt. Er beginnt mit seiner "Sherry-Jus", eine Suppe, die Teil seines Hauptganges werden soll. In Ruhe schnippelt er Gemüse und plaudert dabei aus seinem Leben. Doch dann steht er plötzlich vor einem Problem. Der Sherry ist unauffindbar. Andy öffnet eine Schranktür nach der anderen, schaut sogar auf dem Schnapswagen im Wohnzimmer. Doch zum Glück findet er den Sherry in einem der vielen Küchenschränke. Der Geschäftsführer atmet auf und kann sein Dinner weiter vorbereiten.

Um seine Gäste zu empfangen, putzt sich Andy am Abend ganz schön raus. Im Smoking öffnet er Neema, Christel und Isabelle die Wohnungstür. Die Gäste sind von seinem Aufzug beeindruckt. Aber nicht nur der sorgt für Begeisterung. Isabelle haut auch Andys Einrichtung um. "Ich find' die Wohnung von Andy einfach Wow", staunt die 50-Jährige. Während die Ladies weiter schwärmen, zieht sich der Gastgeber in die Küche zurück. Und es dauert nicht lange, da fehlt ihm schon wieder etwas. Dieses Mal ist es der Mixer. Andy kann ihn beim besten Willen nirgends entdecken. In seiner Verzweiflung ruft er seine Frau an. Wird sie ihm helfen können oder steht Andys Menü endgültig auf der Kippe?

Wer gewinnt im Schwarzwald?
00:00 | 01:19

Die Entscheidung

Wer gewinnt im Schwarzwald?