MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Hier kommt Veronika!

Veronika lädt aufs Land ein
Veronika lädt aufs Land ein Pferdehof, die zweite 00:03:47
00:00 | 00:03:47

Göttingen ist für Pferdeliebhaber ein gutes Pflaster

Ponyhof, die zweite. Wie am dritten Tag bei Martina geht es auch zum Finale vor die Tore Göttingens. Veronika lebt auf einem Pferdehof in Holzerode, allerdings nicht als Besitzerin desselben, sondern als angestellte Pferdewirtin. Die tierliebe Hobbyköchin besitzt außerdem einen Hund, Hasen und bald auch Hühner. Tiere sind ja auch viel netter als Menschen, die geben wenigstens keine Widerworte.

- Anzeige -

Veronika hat das Fliegenproblem gelöst

Eigentlich dreht sich zum Finalabend alles nur noch um die Frage, welcher der zwei Wunderknaben Stevie oder Lito den Sieg nach Hause holt. Aber Veronika sieht das als Ansporn und das ländliche Ambiente ist den Städtewohnungen der Herren ja schon mal überlegen. Bei so vielen Tieren hat man im Sommer natürlich ein ernstes Fliegenproblem, da die kleinen Plagegeister auch auf dem saubersten Pferdehof immer mal wieder was Leckeres finden. Aber dank des „Fliegen-Ex 2000“ hat Veronika auch dieses Mini-Problem im Griff. Es gibt jetzt zwar ein unschönes Geräusch, wenn mal wieder eine Fliege von Licht und Wärme angelockt an den Heizstäben verdampft, aber dafür ist die Fliegenklatsche nicht mehr Teil des Haushaltsinventars. Und eine fliegenfreie Küche weiß der Gast an sich ja auch zu schätzen.

Auch das Infrastrukturproblem hat Veronika im Griff. Die Zeiten, als auf dem Land Selbstversorgung angesagt war, sind dank World Wide Web vorbei. Mehrere Lieferdienste bringen die Veronika die Zutaten für ein dann hoffentlich perfektes Dinner. Also Steve und Lito, zieht euch warm an, hier kommt Veronika!

Schmale Punkte für Schmalwohner Björn
00:00 | 00:25

Lecker, aber nicht perfekt

Schmale Punkte für Schmalwohner Björn