MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner im Bergischen Land: Marek ist die Freundlichkeit in Person

Bergisches Land Dinner Marek
Bei Marek kommt frühzeitig Stimmung auf (Foto: VOX) © Block 495, Bergisches Land, Tag

Mareks kulinarischer Steckbrief

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze Höflichkeit und Freundlichkeit sehr. Wenn er noch dazu unterhaltsam ist, bin ich super zufrieden.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe das Öl in der Pfanne vergessen und die Pfanne ist in Flammen aufgegangen, als ich die brennende Pfanne aus dem Fenster geschmissen habe ist unten die ganze Hecke in Flammen aufgegangen … Hab es aber schnell mit ein paar Eimern Wasser in den Griff bekommen.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit und Lebensfreude sind meine größten Stärken.

Gutherzigkeit ist oft eine Stärke, aber auch manchmal eine Schwäche.

Meine größte Schwäche: Ich gebe ungern Aufgaben ab.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Gurken…Ich liebe Gurkensalat über alles.

Stilles Wasser…Ich trinke nur Wasser ohne Kohlensäure.

Glutenfreie Nudeln…Ich liebe Pasta-Gerichte und da ich kein Gluten esse, müssen immer welche zu Hause sein.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Das frage ich mich auch :-D Einfach aus Freude am Leben.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Das kann ich nur sagen, wenn ich eins vor mir habe und der Meinung bin, dass es perfekt ist.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sie sich wohl fühlen und unterhalten werden. Es muss einfach gemütlich sein.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ich denke, das wird das perfekte Dinner sein.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Um Salat wieder knackig zu machen, einfach für 10 min in kaltes Zuckerwasser tauchen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ein Gericht mit bestimmt 100 Zutaten in Griechenland ….bemerkenswert war, dass es noch dazu super lecker war

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Ich brauche nur ein Messer und ein Brettchen, den Rest übernehmen meine Hände.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze