MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner in Köln: Sven hat ständig Karamell-Ärger

Dinner Köln Sven

Dinner-Kandidat Sven stellt sich vor

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Mein größter Kochunfall passiert mir ständig, wenn es um Karamell geht: Mir verbrennt der Zucker.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Ich gehe mit viel zu wenig Plan ans Werk, dafür bin ich spontan.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Ich muss immer Mandeln da haben, die schmecken klasse, sind gesund und müssen in jedes Frühstück. Außerdem Parmesan, alles wird besser mit Parmesan. Frische Kräuter dürfen auch nicht fehlen, dieses Tiefgefrorene oder trockene Zeug ist einfach nicht dasselbe.

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich mache beim "Perfekten Dinner" mit, damit ich mir nie wieder anhören muss: "Da könntest du auch mal mitmachen!"

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Man sollte ein bisschen Geld für ein gutes Messer ausgeben, denn mit schlechtem Werkzeug kann man nicht gut arbeiten.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Das ungewöhnlichste Gericht war eine mysteriöse Suppe in Thailand – wir hätten vor der Bestellung nachfragen sollen, was "Entrails" (Anm. d. Red.: Innereien) sind.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar: meine Küchenmesser. Fehlkäufe gibt es eigentlich keine.

Das Menü von Sven

Vorspeise: Zweierlei Filo-Zigarren

Hauptspeise: Gefüllte Makrele mit Nussreis und Möhren-Orangen-Salat

Nachspeise: Pistazien-Mandel-Eis und Baklava

Michael hat Probleme mit Janas Dessert
00:00 | 01:31

Karamellwodka-Bonbon?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert