MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: In Leipzig gönnt man sich geistreiche Pausen zwischen den Gängen

Fabians Gäste genehmigen sich ein Gläschen
Fabians Gäste genehmigen sich ein Gläschen In Leipzig macht man sich locker 00:02:26
00:00 | 00:02:26

Gabriele: "Cheers - oder wie sagt der Italiener?"

Beim "perfekten Dinner" in Leipzig kommt beim einzigen Mann in der Runde keine Langeweile auf: Fabians charmante Mitstreiterinnen wissen, wie man die Pausen zwischen den Gängen eines perfekten Dinners gekonnt so auflockert wie Fabian den Teig seiner Semmelknödel. Glücklicherweise finden sie das nötige Hilfsmittel dafür in Fabians Hausbar: Eine kleine Flasche feinsten Whiskylikör.

- Anzeige -

Fabian bekommt inspirierenden Besuch in der Küche

Das perfekte Dinner bei Fabian
Fabian soll sich nicht so allein in der Küche fühlen: Die Damen kredenzen ihm ein Schlückchen.

Was passiert, wenn man eine vorwiegend weibliche Dinerrunde in der Wohnung eines Mannes zu lange unbeaufsichtigt und seine Hausbar unverschlossen lässt? Richtig: Man kann höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass hinterher ein Fläschchen fehlt. Fabians Gäste haben sich jedenfalls mit sicherer Hand das Beste aus seinen geistreichen Schätzen herausgefischt: Dark Whisky Likör. Tamara zeigt sich zunächst skeptisch, gehört Whisky doch nicht so recht zu ihren Lieblingsgetränken. Doch nach dem ersten großzügig von Cindy eingeschenkten Gläschen ist sie überzeugt: "Voll lecker!" Die Stimmung im Wohnzimmer lockert sich ähnlich auf wie Fabians mit Eischnee aufgepeppter Semmelknödelteig in der Küche. Und damit Fabian sich in der Küche nicht so ausgegrenzt fühlt, entdecken die Leipziger Mädels whiskybeseelt ihre fürsorgliche Seite und bringen dem Koch einen kleinen Schluck in die Küche. Vorher müssen sie allerdings "noch den Moment für die Nachwelt festhalten", schlägt Claudia vor, "Foto!". Und da niemand da ist, der die lockere Runde auf Bild festhalten kann, müssen die Damen halt selber ran: "Ist jemand Selfie-erprobt?" Cindy ist es und nachdem dieser historische Moment auf Tamaras Handy gespeichert ist, kann man Fabian auch einen inspirierenden Besuch abstatten. Der freut sich sehr über ein Schlückchen seines eigenen Whiskylikörs: "Das ist lieb, dass ihr mich mal besuchen kommt". So sind sie, die Leipziger Dinner-Damen. 

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger