MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Ina wurde von ihrem Mann beim 'Perfekten Dinner' angemeldet

Ina will mit Super Mario zum Punkterfolg
Ina will mit Super Mario zum Punkterfolg Tag 3 beim Wunschmenü in Berlin 00:03:03
00:00 | 00:03:03

Ina will mit Perfektionismus zum Titel

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Ina wurde von ihrem Mann beim 'Perfekten Dinner' angemeldet

Ich schätze an einem guten Gastgeber, dass er freundlich, offen und aufmerksam ist.

Was war dein größter Kochunfall?

Mein schlimmster Kochunfall war das Backen eines Kuchens mit Gelatine. Er ist zusammengefallen und nichts geworden.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Meine Schwäche ist Ungeduld in der Küche und meine Stärke ist, dass immer alles perfekt sein muss.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Eier, brauche ich für fast alle Gerichte.

Sojamilch, für‘s Frühstücksmüsli.

Fleisch, weil meine Männer fast immer was mit Fleisch essen möchten.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Weil mich mein Mann angelmeldet hat. Er sagt immer, dass ich die perfekte Köchin bin.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Leckeres Essen, gute Getränke, eine schöne Tischdeko und nette Gastgeber.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sich alle wohlfühlen und dass ihnen an nichts fehlt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ein Rezept aus dem Kochbuch VAU von Kolja Kleeberg.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Um Hefeteig richtig gehen zu lassen, stelle ich ihn bei 60°C in den Backofen bei leicht geöffneter Tür. So gelingt der Hefeteig auf jeden Fall.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Eiermuffins zum Frühstück, dabei kann ich auch noch abnehmen, egal wie viel ich davon esse.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Mein Mixer ist unverzichtbar. Fehlkäufe gab es bisher nicht.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger