MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Janine genießt die Selbstständigkeit und das Leben auf Ibiza

Stressige Situationen ist Janine gewohnt
Stressige Situationen ist Janine gewohnt Die PR-Beraterin lässt sich nicht aus der Ruhe bringen 00:03:22
00:00 | 00:03:22

Janine: "Ich weiß, dass vieles unvorhersehbar ist"

Mit Stress kennt sich Gastgeberin Janine bestens aus. Die junge Kandidatin ist selbstständig und arbeitet auf der Insel als PR-Beraterin. Also dürfte es niemanden verwundern, wenn Janine an ihrem Dinnerabend am dritten Tag in Ibiza keine Anzeichen von Stress zeigt. Vielmehr genießt sie das Leben und jeden einzelnen Tag.

- Anzeige -

Event-Management härtet ab

Janine: "Ich weiß, dass vieles unvorhersehbar ist"
Janine hat auch an ihrem Dinner-Abend die Ruhe weg.

So entspannt wie Gastgeberin Janine sind nur wenige "Das perfekte Dinner"-Gastgeber. Daher erübrigt sich schon fast Christines Frage danach, ob Janines Tag "relaxed oder anspruchsvoll" war. Janine hatte einen "sehr schönen Tag", wie sie ihren Konkurrenten mitteilt. "Ich lasse mich da nicht stressen. Ich arbeite lange genug im Eventbereich. Ich weiß, dass vieles unvorhersehbar ist und schief gehen kann. Manchmal muss man improvisieren", erklärt sie. "Es ist eine schöne Achterbahn mit der Selbstständigkeit. An einem Tag bist du am Boden und am anderen Tag bist du der König", erklärt Immobilienmakler David. Mit ihrem Beruf hat Janine ihre Erfüllung gefunden und schöpft Kraft daraus: "Ich finde das motivierend und vor allem ist es am schönsten, wenn man sieht, dass man was Eigenes kreiert und dass das anderen Leuten gefällt."

"Mallorca war nicht die richtige Insel – ab nach Ibiza!"

Janines gelassene Einstellung scheint auch von ihrem Konkurrenten Urs bemerkt worden zu sein. "Ich kann mir genau vorstellen, dass wenn irgendwas nicht funktioniert, dann ist sie fähig, in kürzester Zeit was anderes zu organisieren", schildert er seinen Eindruck von der Gastgeberin. Mit seiner Beobachtung liegt Urs richtig. Vor einiger Zeit hat sich Janine entschlossen nach Mallorca auszuwandern. Arbeiten und leben, wo andere Urlaub machen – wer möchte das nicht? Das dachte sich vermutlich auch Janine und wollte auf der Baleareninsel beruflich Fuß fassen. Kurze Zeit später stellte die PR-Beraterin jedoch fest: "Mallorca war nicht die richtige Insel – ab nach Ibiza!"

"Also eigentlich passt der Beruf zu Janine und Janine passt zu Ibiza", stellt Urs fest. Christine kann ihrem Konkurrenten nur zustimmen und ergänzt: "Ihr müsst lernen das Leben zu leben – das ist Ibiza."

Das ist doch ein paar Punkte wert
00:00 | 00:53

Robert hat's geschafft

Das ist doch ein paar Punkte wert