MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Janne will mit ihren Gastgeberqualitäten punkten

Die Dinner Geburtstagswoche
Die Dinner Geburtstagswoche Kocht Janne sich in ihrer Studentenbude zum Jubiläumssieg? 00:05:09
00:00 | 00:05:09

Reichen "die typischen Studentengerichte" für die Dinner-Krone?

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Janne
Kann sie mit ihren Gastgeberqualitäten überzeugen? (Foto: VOX)

Ich schätze an einem guten Gastgeber eine hohe Teilnahme an den Gesprächen sowie durchgängige Aufmerksamkeit gegenüber den Bedürfnissen der Gäste.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe ein Stück Fleisch angebraten und es samt Pfanne in den Ofen gestellt. Nachdem ich die Pfanne mit dem Topflappen aus dem Ofen genommen habe und sie wieder auf den Herd gestellt habe, habe ich mit bloßen Händen die heiße Pfanne angefasst, um das Fleisch zu servieren.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

In der Küche ?

Schwächen: auf jeden Fall jegliche Art von Soßen.

Stärken: ist schwer zu sagen. Aber ich denke mal die typischen Studentengerichte.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Nudeln, pürierte oder stückige Tomaten und Zwiebeln.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Um neue Erfahrungen zu sammeln.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Eine gute Kombination aus allem. Es muss nicht alles perfekt sein, aber das Gesamtbild muss stimmen.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass ich so oft wie möglich mit ihnen am Tisch sitze.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Das erste Weihnachtsessen bei mir in meiner Wohnung.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Geht nicht, gibt’s nicht.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Wenn ich wüsste, was alles auf meinem Teller war, würde ich es sagen. Aber es war eine Kombination aus Geschmäckern, die ich noch nie vorher erlebt habe.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Natürlich Kochlöffel und scharfe Messer. Fehlkäufe hatte ich Gott sei Dank noch nicht.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger