MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Joseph ist Künstler durch und durch

Das perfekte Dinner in Berlin zu Gast bei Joseph Wolfgang
Das perfekte Dinner in Berlin zu Gast bei Joseph Wolfgang "Ich habe nicht den Ansporn, dass ich der Beste bin" 00:04:53
00:00 | 00:04:53

Das perfekte Dinner in Berlin zu Gast bei Joseph Wolfgang

Am Mittwoch ist Joseph Wolfgang der Gastgeber von "Das perfekte Dinner" in Berlin. Der 25-Jährige ist Künstler und stellt seine Fotografien regelmäßig in Ausstellungen aus. In seiner Wohnung, die selbst einer Kunstaustellung gleicht, empfängt er am dritten Tag die Dinnergäste.

- Anzeige -

Joseph: "Ich habe nicht den Ansporn, dass ich der Beste bin"

Joseph Wolfgang ist von Beruf Fotograf. Daneben studiert der 25-Jährige Kunst. Beides sieht man auch deutlich in seiner Wohnung. Denn diese sieht aus wie eine große Kunstaustellung. Die Wände schmücken unzählige Bilder und Fotografien. Und viele davon sind tatsächlich Überbleibsel ehemaliger Ausstellungen von Joseph. Er erklärt, warum er gerade Aktportraits so interessant findet: "Die Person ist neutraler. Sie verrät nicht mit dem, was sie an hat, wer sie ist. Genauso ist es etwas Persönliches, weil sie ja nackt ist. Das finde ich sehr spannend."

Joseph fotografiert für Magazine, nimmt aber auch Aufträge von Künstlern und Privatpersonen an. Anders als bei seiner Arbeit, hat er bei seinem Dinner nicht den Anspruch perfekt zu sein. "Ich mache mir nicht so einen Stress wie die anderen. Ich habe nicht den Ansporn, dass ich der Beste bin", sagt Joseph. Was ihm wichtig ist, ist am heutigen Abend ein guter Gastgeber zu sein.

Theo vergisst Andrés Limoncello
00:00 | 02:59

Süße Crêpes und ein leeres Glas

Theo vergisst Andrés Limoncello