MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Josephina möchte Spaß haben, auch wenn etwas schief läuft

Josie hat ein Herz für alte Möbel
Josie hat ein Herz für alte Möbel "Finde ich super" 00:07:03
00:00 | 00:07:03

Josephines Geheimtipp? "Überall immer bisschen Honig rein!"

Das Dinner bei Kandidatin Josephine beginnt am dritten Tag bei "Das perfekte Dinner" mit einem Avocado Salat, kombiniert mit Mango und Shrimps. Weiter geht es mit einem Dreierlei Burger im Hauptgang und endet mit einem American Cheesecake als Nachspeise.

- Anzeige -
Josie braucht keine speziellen Messer
"Hauptsache ich bekomme alles klein" (Foto: VOX)

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Mit Freude und Spaß an ein Dinner heran zu gehen, auch wenn etwas schief läuft.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe Zucker und Salz vertauscht ;D

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Meine Schwächen sind, dass ich ab und an mal ein bisschen chaotisch bin. Trotz all dem knüpfe ich immer schnell Kontakte, aufgrund meiner offenen Art und bin für jeden Spaß zu haben.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Honig als Zuckerersatz, Milch und Kaffe, sonst überstehen wir den Morgen nicht und Käse, denn Käse geht immer !! :D

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Um mich auf eine wunderbare Woche voller leckerer Speisen, netter Menschen, tollen Abenden, Spaß und Freude einzulassen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ich muss mich als Gast rundum wohl fühlen, lachen können und viele schöne Unterhaltungen führen. Natürlich darf ein gutes Essen nicht fehlen.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sich jeder wohl fühlt, keine Spannung im Raum herrscht und dass man zusammen eine wunderbare Zeit verbringt :)

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Überall immer bisschen Honig rein!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Haggis...Ein Klumpen Fleisch vom Schaf.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Messer, keine speziellen (Hauptsache ich bekomme alles klein).

Was Küchenutensilien anbetrifft, bin ich ziemlich leicht gestrickt.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden