MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Josies Dinner an Tag drei wird ein kulinarischer Blindflug

Kochen ohne Geschmacks- und Geruchssinn?
Kochen ohne Geschmacks- und Geruchssinn? Josie nimmt die Herausforderung an! 00:03:46
00:00 | 00:03:46

Josie: "Ich schmecke nichts"

Am dritten Tag bei "Das perfekte Dinner" im Lahn-Dill-Kreis sorgt Gastgeberin Josie für ein kulinarisches Spektakel. Die Kandidatin leidet unter fehlendem Geruchs- und Geschmackssinn und schuld daran ist ihr Schnupfen. Was das wohl für Folgen haben wird?

- Anzeige -
Verschnupft!
Josie kocht ohne Geschmacks- und Geruchssinn.

Da hat sich Josies Immunsystem genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um zu schwächeln. Weder schmecken noch riechen kann die Gastgeberin an ihrem Dinnertag und das beschert ihr einige problematische Momente. Bereits das Abschmecken der Vorspeise wird zu einer Herausforderung. "Ich schmecke nichts", lacht die Kandidatin, nachdem sie von dem Dressing für die Vorspeise kostet. Blöd nur, dass sich Josies Schnibbelhilfe bereits verabschiedet hat und nicht mehr als Verkosterin fungieren kann. Aber egal – was muss, das muss. "So, Mangos rein … hmm, wenn das nicht lecker ist, dann weiß ich auch nicht", äußert sich die experimentierfreudige Gastgeberin. Auf gut Glück packt die junge Kandidatin alle Zutaten für ihren ersten Gang in eine Schüssel und rührt, was das Zeug hält. Optisch kann sich die Vorspeise mit dem kreativen Titel "Alligatoren lieben es bunt" sehen lassen, doch kann sich das Gericht auch geschmacklich durchsetzen?

Gibt es Mitleidspunkte von der Konkurrenz?

Bei den "Das perfekte Dinner"-Kandidaten bleibt Josies Handicap jedenfalls nicht unbemerkt. "Die Vorspeise – da hat mir irgendwas gefehlt, so ein bisschen Bums. Vielleicht lag das auch daran, dass Josie so ein bisschen 'entschmeckt' ist", erklärt Nico. Auch Konkurrentin Christine scheint nicht ganz auf den Geschmack gekommen zu sein. "Gewürze haben gefehlt", ergänzt sie ihren Konkurrenten Nico. Doch trotz geschmacklicher Defizite rechtfertigt Christine ihre Konkurrentin: "Sie ist krank. Sie schmeckt nichts und sie kann es nicht probieren."

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger