MO - FR I 19:00

"Das perfekte Dinner"-Kandidat Georgios: "Immer mit der Ruhe"

"Das perfekte Dinner"-Kandidat Georgios: "Immer mit der Ruhe"

Und wenn es doch stressig wird, hilft ein Ouzo!

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich würde sagen einer der wichtigsten Punkte ist, dass der Gastgeber sehr herzlich, immer freundlich und sehr aufmerksam seinen Gästen gegenüber ist.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich kann mich nicht daran erinnern, außer, dass mal eine Suppe angebrannt ist. Aber ich hoffe, dass es mir nicht beim „perfekten Dinner“ passiert!

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Schwächen: chaotisch, etwas ungeduldig

Stärken: lustig, positiv gestimmt, freundlich, herzlich

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

- Salz: kann alles und muss immer da sein

- Olivenöl: sehr gesund und geschmacklich top

- Knoblauch: das wichtigste in der griechischen Küche

Wieso machst du beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich gucke die Sendung sehr gerne und habe währenddessen gedacht: „Da möchte ich auch mitmachen.“

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Meine größte Herausforderung war für die ganze Familie (13 Personen) ein Weihnachtsmenü zu kochen, inklusive zwei gefüllten Puten und einer Vielzahl von Beilagen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Immer mit der Ruhe, dann kann nix schief gehen – und wenn doch, dann muss ein Ouzo helfen!

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Mein Pürierstab ist immer dabei, egal, ob für Suppen und Soßen oder auch verschiedene Pasten. Fehlkäufe habe ich eigentlich noch nicht!

Das ist doch ein paar Punkte wert
00:00 | 00:53

Robert hat's geschafft

Das ist doch ein paar Punkte wert