MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Kandidatin Heidi im kulinarischen Steckbrief

Heidi eröffnet Das perfekte Dinner im Ruhrgebiet

Heidi lässt sich auch mal gerne verwöhnen

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

- Anzeige -

Meine Schwäche sind süße Sachen. Außerdem kann ich in Stresssituationen schon mal zickig sein.

Meine Stärken: Ich bin sehr ehrlich, zu 95% gut gelaunt und verbreite diese Laune auch in meinem Umfeld.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Paprika, Zwiebeln und Milch.

Mit Paprika und Zwiebeln lässt sich einfach alles kochen.

Milch für die schnellen, süßen Gelüste (z.B. Vanillemilch, Cornflakes, Milchreis, Grießbrei).

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Die Lust, mal wieder etwas Neues auszuprobieren, interessante neue Leute kennenzulernen, einfach mal kulinarisch sein Bestes zu geben und sich verwöhnen zu lassen.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Einen Fisch auszunehmen bzw. ein komplettes Tier zu verarbeiten.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Mit Spaß bei der Sache und Lockerheit einfach frei nach Schnauze kochen. Ruhig mal selber kreativ sein – es passt, was lecker riecht und schmeckt.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Aquavit-Nudeln – Nudeln in einer Soße mit lakritzähnlichem Geschmack. Nichts für jeden Tag, aber geschmacklich mal was ganz Anderes.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar sind ein großes Holzbrett und scharfe Messer.

Fehlkauf war eine Grillpfanne mit geriffeltem Boden, in der einfach alles anbrennt. Die Beschichtung der Pfanne taugt nichts und Öl in der Pfanne bringt nichts, da das Fleisch auf den Rillen über dem Öl liegt.

Das Menü von Heidi

Aperitif: Himbeer-Basilikum-Mule

Vorspeise: Würzige Paprika-Tomaten-Suppe

Hauptspeise: Ochsenbacken auf gedünstetem Radicchio mit Amerettini an Selleriepüree

Nachspeise: Bellini-Mousse

Michael hat Probleme mit Janas Dessert
00:00 | 01:31

Karamellwodka-Bonbon?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert