MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Kandidatin Lara ist verrückt nach Schokolade

Dinner-Kandidatin Lara am heimischen Herd.
An Tag 3 in Bremen kocht Naschkatze Lara. © VOX

Laras kulinarischer Steckbrief

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich erwarte, dass er mich gut unterhält und, dass er sich nicht verstellt.

Was war Dein größter Kochunfall?

Die Polenta ist so sehr angebrannt, dass ich danach den Kochtopf wegwerfen musste.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Schwächen: SCHOKOLADE!!!

Stärken: Zwei Tage ohne Schokolade!

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Nutella, weil ohne geht nicht.

Pasta, weil ich Italienerin bin.

Kaffee (aus der italienischen Mokka-Maschine), weil ich sonst zum Tier werde.

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Weil ich Spaß am Kochen habe. Ich möchte neue Leute kennenlernen und gucken wie es ist, wenn man bei jemandem Gast ist, den man gar nicht kennt.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Die Runde muss passen: Viel Spaß und Lachen… Das Essen muss auch schmecken.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sie von vorne bis hinten gut verwöhnt werden (typisch für Italien), und dass sie immer ein volles Glas haben.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Gepökelte Rinderzunge!

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Carbonara ohne Sahne und nur aus Bauchspeck zubereiten!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Seeigel (die isst man lebendig) und die schmecken schwabbelig und salzig, aber gut.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Mixer, Kartoffelpresse, Gewürzbeutel

Fehlkauf: Ein Fleischthermometer, liegt in der Schublade und wurde noch nicht einmal benutzt.

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag