MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Kann das gut gehen?

Danielas Dessert auf dem Prüfstand

Am Finaltag von "Das perfekte Dinner" im idyllischen Allgäu bittet Daniela als letzte Hobby-Köchin der Runde zu Tisch. Nachdem Daniela den Großteil ihres Menüs bereits hinter sich gebracht hat, möchte sie ihre Gäste mit einem fruchtig-schokoladigen Nachtisch verwöhnen. Doch die Ingwer-Schokoladen-Mousse mit Mango und Himbeeren hat so ihre Tücken – zumindest für die Gäste.

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Jens scheint nicht besonders begeistert zu sein ...
Jens scheint nicht besonders begeistert zu sein ...

Schon im Voraus hat Gabi, die in der gesamten Woche immer mal wieder freiwillig auf die ein oder andere Beilage verzichtet hat, gesagt, dass sie keine Schokolade mag. Auch wenn es verwunderlich klingt, aber Gabi mochte Schokolade noch nicht mal als Kind und verzichtet deshalb auf Danielas schaumig-lockere Köstlichkeit. Stattdessen hat Daniela ihr extra mehr Früchte hergerichtet, die Gabi mit Genuss verspeist. Jens wiederum kann sich mit den Himbeeren einfach nicht anfreunden …

"Das ist nicht dein Ernst, oder?!"

Jens hat sich nie richtig an die kleinen, roten Früchtchen herangetraut und gibt zu, dass er Himbeeren noch nie wirklich probiert hat. Daniela kann es zuerst nicht glauben: "Das ist nicht dein Ernst, oder?!" Aber Jens meint es absolut ernst und springt schließlich über seinen Schatten: er probiert sie.

Doch richtig glücklich sieht er nach der Himbeer-Kostprobe nicht aus: "Ja, also meine Himbeerpremiere war genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe: Ich mag sie nicht." Damit das Obst nicht verkommt, bietet Jens Gabi die Himbeeren an, die sich vor Freude kaum zurückhalten kann: "Das hat mich sehr gefreut, dass ich vom Jens die Himbeeren bekommen habe. Ich war sprachlos, dass er mir die gibt!" Fröhlich pickt Gabi die kleinen Früchte von Jens' Teller und alle machen wieder einen zufriedenen Eindruck.

Aber wie bewerten die beiden "schwierigen" Esser Danielas Dessert? Und was halten Kely und Lars von der Nachspeise?

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze