MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Kann Moritz' Fachwissen ihm zum Sieg verhelfen?

"Ich angle schon mein Leben lang"
"Ich angle schon mein Leben lang" Am Finaltag ist ein wahrer Fischprofi am Werk 00:02:30
00:00 | 00:02:30

Fisch-Profi Moritz ist am Werk

Es heißt Finale bei "Das perfekte Dinner" in Frankfurt und im Fachwerkhaus von Gastgeber Moritz laufen die Vorbereitungen für den Abend bereits auf Hochtouren. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Deniz, die ihm als Schnibbelhilfe helfend zur Seite steht, trifft der Frankfurter die letzten Vorkehrungen für sein Dinner. Allerdings scheint der Finalgastgeber in Sachen Fischzubereitung nicht sehr viel Hilfe zu benötigen.

- Anzeige -
Freitag ist Fischtag
Der leidenschaftliche Angler kennt sich aus

Das Angeln ist Moritz' große Leidenschaft, weshalb er sich bestens mit Fischen auskennt. Am Finaltag bei "Das perfekte Dinner" kann Moritz nun sein Können und Fachwissen unter Beweis stellen. Mit höchster Präzision und großer Sorgfalt zerlegt der Kandidat die Hauptkomponente für seinen zweiten Gang. Der zuvor teuer gekaufte Wolfsbarsch soll dem Frankfurter zum Dinner-Sieg an Tag fünf verhelfen. Die Überbleibsel des zerlegten Fisches werden dabei nicht verschwendet: "Das friere ich ein und mache vielleicht ein Süppchen draus." Doch vorher steht das Essen für seine Konkurrenten an der Reihe.

Deniz: "Er ist immer motiviert und kann natürlich auch gut kochen"

Um Moritz' Dinner zu perfektionieren, hilft Ehefrau Deniz fleißig mit. Sie scheint mit großer Zuversicht an die Sache heranzugehen, denn sie glaubt an ihren Göttergatten und seinen Sieg. "Er kocht mit viel Freude und es macht ihm Spaß. Er ist immer motiviert und kann natürlich auch gut kochen", äußert sich Moritz' Herzblatt Deniz. Motivierende Worte, die nicht spurlos an dem Gastgeber vorbeigehen. "Wenn ich beim perfekten Dinner mitmache, dann bin ich auch ehrgeizig genug, um das Ding zu gewinnen", lacht Moritz. So viel Vertrauen und Zuversicht kommt nicht von ungefähr. Das Paar kennt sich schon eine halbe Ewigkeit. "Wir kannten uns schon zehn Jahre", lächelt Deniz und erzählt weiter, dass sich aus einer jahrelangen Freundschaft die große Liebe entwickelt hat. "Nach zehn Jahren hat es dann doch gefunkt, ganz überraschend." Vielleicht ergibt sich bei "Das perfekte Dinner" eine ebenso schöne Überraschung für das frischgebackene Ehepaar. Bis dahin müssen Moritz und seine Liebste fleißig werkeln.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden